Inhalt
Kräuter spielen seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Schilddrüsengesundheit und bei der Korrektur von Drüsenerkrankungen. Sie können als vorbeugende Methoden zur Unterstützung der Schilddrüse eingesetzt werden. Die Kräuter, die zu diesem Zweck verwendet werden, enthalten viele Mineralien, Vitamine und sogar Elemente, die die Hormonproduktion unterstützen.
Kräuter spielen seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit der Schilddrüse (Jason Reed / Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)
Fakten
Schilddrüsenerkrankungen sind häufig und betreffen Millionen von Amerikanern, wobei Frauen häufiger betroffen sind als Männer. Laut der amerikanischen Website Thyroid Wellness produziert die Schilddrüse den Hormonregulator für den Stoffwechsel und die Neurotransmitter im Gehirn, die die Stimmung, die Emotionen und den Appetit beeinflussen. Es produziert zwei Hormone namens T4 (Thyroxin) und T3 (Trijodthyronin). Ein Mangel an einem oder beiden Hormonen kann zu körperlichen und psychischen Problemen führen.
Funktion
Die Schilddrüse ist für viele Prozesse und Funktionen des Körpers unerlässlich. Es hängt mit dem Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten zusammen. Die Schilddrüse unterstützt die Verdauung, Muskel- und Nervenaktivität, Reproduktion und Durchblutung.
Symptome
Eine verminderte Schilddrüsenfunktion kann zu Energiemangel, Stimmungsschwankungen, trockener Haut, Haarausfall, Gewichtszunahme und Konzentrationsunfähigkeit führen.
Fucus
Obwohl Fucus vesiculosis seit Jahrhunderten wegen seiner medizinischen Eigenschaften verwendet wird, ist seine Einnahme hauptsächlich für die Schilddrüse. Dieser braune Seetang wird als Thyreoidentonikum, metabolisches Stimulans, Anti-Hypothyroid und Stimulans der Schilddrüse hervorgehoben.
Coleus forskholii
Coleus forskholii gehört zur Familie der Münzstätten, die Forskolin enthalten, was die Entwicklung von cyclischem Adenosinmonophosphat (AMP) fördert. Das Schilddrüsen-stimulierende Hormon muss Signale übertragen, die der Schilddrüse mitteilen, dass sie ihre Hormone produzieren soll. Die Website von Herbs for Living gibt an, dass es zu keinem Zeitpunkt eine ausreichende Menge an zyklischem AMP geben kann, was zu Symptomen einer verminderten Schilddrüsenfunktion führen kann. Das Erhöhen der Menge an zyklischem AMP kann dazu beitragen, diese Störung zu verhindern.
Ashwaghanda
Die amerikanische Kräuterweisheit beschreibt Ashwaghanda als ein Kraut, das den Körper bei der Herstellung seiner eigenen Schilddrüsenhormone unterstützt. Darüber hinaus beinhaltet seine vielfältige Verwendung die Stärkung des Immunsystems. Es verjüngt sich, wirkt als Antioxidans, Anxiolytikum und Diuretikum. Herbal Living behauptet, dass dieses Schilddrüsenkraut am meisten verwendet wird, um den Stoffwechsel anzukurbeln und die körperliche und geistige Ausdauer zu verbessern.
Feverfew
Fieber Fieber wird zur Behandlung von Hyperthyreose, dh übermäßiger Schilddrüsenaktivität, verwendet. Dieses entzündungshemmende Mittel wirkt antithyroidisch und blockiert das Enzym, das T4 in T3 umwandelt.