Inhalt
Schleimige Plaques können die Ursache verschiedener Verdauungsprobleme sein. Die Verwendung von Kräuterbehandlungen bei der Entfernung des Dickdarms war für viele Menschen hilfreich.
Die Wurzel von Ingwer ist eine der Pflanzen, die zur Reinigung der Schleimhaut verwendet werden kann (Siri Stafford / Photodisc / Getty Images)
Geschichte
Richard Anderson, ND, NMD prägte den Ausdruck "Schleimhaut". Der dr. Anderson beschrieb mukoide Plaques als ungesunde Anhäufung anomaler Schleimstoffe in den Darmwänden. Diese Materie entsteht, wenn der Körper Drogen, Schwermetallen, Salz, Alkohol, Parasiten, schädlichen Mikroben und deren Toxinen, verarbeiteten Lebensmitteln und giftigen Chemikalien ausgesetzt ist.
Der dr. Anderson entwickelte 1983 eine Methode, um diesen Schleim nach mehreren Heilungsversuchen zu reinigen, da er kurz vor dem Tod stand und unter Gedächtnisverlust, Schmerzen und Müdigkeit leidet. Er fügte eine spezielle Diät hinzu, um ein gesundes alkalisches Gleichgewicht in seinem System aufrechtzuerhalten
Bedeutung
Die Schleimhaut kann die Verdauung, die Aufnahme von Nährstoffen und die Ausscheidung von Abfällen verlangsamen. Es kann eine Zuflucht für Parasiten und schädliche Bakterien schaffen. Es kann Darmgifte ruhen lassen und Darmkrebs und Magenkarzinome verursachen. Wenn diese Plaque nicht regelmäßig ausgeschieden wird, wird sie dicker und der Hocker haftet daran, was zu einem langsamen Stuhlgang oder Verstopfung führt. Es kann auch Magenbeschwerden und Blähungen verursachen. Einige Kräuter wirken abführend, was den Stuhlgang erleichtert. Andere helfen bei der Reinigung und Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper und wieder andere liefern essentielle Verdauungsenzyme.
Typen
Abführmittel Kräuter wie Fransenschale, Heilige Schale und Pfirsichblätter helfen beim Stuhlgang.
Reinigungskräuter wie Berberiswurzel, blaue Veilchenblätter, Morugem, Ingwerwurzel, Königskerzenblatt, Flohsamenschale, Kürbiskerne, Seetang und Sauerlocken lockern die Freisetzung von Giftstoffen und klare, schleimige Plaques und die Ansammlung von Fett im Darm.
Verdauungskräuter wie Alfalfa, Löwenzahnwurzel, Minzblatt, Fenchelsamen und Süßholzwurzel liefern wichtige Enzyme, die bei der Verdauung und Trennung von Speiseresten helfen.
Überlegungen
Oft wird die Darmreinigung von Fasten begleitet. Zu Fasten kann es gehören, verarbeitete Nahrungsmittel zu sich zu nehmen und nur milde Suppen oder Brühen und Fruchtsäfte zuzulassen sowie viel Wasser zu trinken.
Einige Darmreinigungs-Kits sind sehr teuer. Separate Kräuter können in der richtigen Dosierung für viel weniger Geld gemischt werden. Wenden Sie sich an Ihren Kräuter- oder Naturkosmetiker, um Hilfe in diesem Bereich zu erhalten.
Vorsichtsmaßnahmen
Obwohl viele dieser Kräuter zusammen verwendet werden können, um die mukoide Plaque zu bekämpfen, muss vorsichtig vorgegangen und in geeigneten Dosen verabreicht werden. Psyllium, der Hauptbestandteil vieler handelsüblicher Abführmittel, enthält einen hohen Gehalt an löslichen Fasern, um die Beseitigung von Abfällen zu unterstützen, kann jedoch auch die Gasrückhaltung fördern.