Inhalt
Sie werden schön aussehen und sich schön fühlen, nachdem Sie stundenlang gesessen haben, während der Friseur Ihre Haare flechtet. Sie in einem guten Zustand zu halten, erfordert Engagement. Die richtige tägliche Pflege sorgt dafür, dass sie schön aussehen und länger halten. So schön sie auch sind, es ist auch bekannt, dass Zöpfe ein starkes Jucken der Kopfhaut verursachen. Tägliche Pflege ist wichtig, um diesen Juckreiz zu vermeiden.
Beseitigen Sie Juckreiz mit der richtigen täglichen Pflege (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Die Ursache
Was den Kopf juckt, ist der Schweißrückstand und die auf dem Kopf verbleibenden Öle. Der Schlüssel zur Beseitigung oder Verringerung des Juckreizes auf der Kopfhaut ist die regelmäßige Reinigung der Haare. Sie müssen jedoch sorgfältig darauf achten, die Drähte ordnungsgemäß zu waschen und zu reinigen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Zöpfe beschädigt werden.
Mit Shampoo waschen
Waschen Sie das Garn einmal pro Woche mit Shampoo, um die Zöpfe mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn Sie häufiger waschen, halten die Zöpfe weniger als sie könnten. Bewahren Sie Ihre Zöpfe auf, indem Sie sie mit verdünntem Shampoo waschen und mit verdünntem Conditioner konditionieren. Lassen Sie das Duschwasser einige Minuten über die Kopfhaut laufen, bevor Sie diese Produkte auftragen. Tragen Sie das Shampoo auf, aber reiben Sie nicht hart an den Zöpfen. Vorsichtig spülen. Sie können die Salbe nach dem Waschen auch mit natürlichen Ölen auf die Kopfhaut auftragen.
Spray für Zöpfe
Wenn Sie Juckreiz haben, möchten Sie das Braid-Spray nicht ausgehen. Verbringen Sie es jeden Tag mit Ihrem Haar, um die Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen und den Juckreiz zu beseitigen. Sie können Ihr eigenes Spray auch mit destilliertem Wasser, natürlichem Öl wie Traubenkern, Mandeln oder Jojoba und einem ätherischen Öl wie Lavendel herstellen. Einige Flechtsprays haben einen Juckreizbestandteil. Wenn Sie ein solches Produkt finden können, lohnt es sich, das Jucken der Kopfhaut zu vermeiden.
Adstringierend
Wenn Ihr Kopf zu starkem Schwitzen neigt, verwenden Sie ein Stück Watte und ein natürliches Adstringens wie Melaleuca-Öl, um den Schweiß und die Rückstände des Kopfes zwischen den Zöpfen oft abzuwischen.