Inhalt
- Vorteile von Retinol für das Gesicht
- Retinol in Anti-Aging-Cremes
- Tretinoin (Retin-A) bei Akne
- Mit Retinol hergestellte Akne-Cremes
- Nachteile von Retinol
- Nebenwirkungen von Retinol
Es gibt viele Gesichtsprodukte, die mit Retinol formuliert sind, darunter Anti-Aging-Hautcremes, Lösungen zur Vorbeugung von Aknen und Faltenbehandlung. Die Website RetinolSkinCare.org beschreibt Retinol als eine aktive Form von Vitamin A, die die Haut verjüngen und das Aussehen verbessern soll. Wenn Sie Ihre Haut jugendlich halten möchten, entfernen Sie Falten und Akne oder beugen Sie ihnen vor. Ein auf Retinol basierendes Produkt kann ein Weg sein, dem dies folgen kann.
Auswirkungen von Retinol im Gesicht (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Vorteile von Retinol für das Gesicht
Ärzte der Mayo-Klinik gehen davon aus, dass Retinol Falten und das Hautbild älterer Menschen verbessert. Sie zitieren auch Vitamin A zur Behandlung von Akne, obwohl es in kleinen Mengen und niemals bei schwangeren oder stillenden Frauen angewendet werden sollte. Im Allgemeinen wirkt Retinol, um die Poren freizusetzen, das Gewebe zu verdicken und die Blutzellen zu ernähren, wodurch das Gesichtsbild insgesamt verbessert wird.
Retinol in Anti-Aging-Cremes
Dr. G. Todorov sagt, dass ausreichende Mengen Retinol das Aussehen und die Haut einer Person signifikant verbessern können. Er warnt davor, dass nicht alle Retinol-Produkte gleich sind. Daher ist es wichtig, die Auswirkungen der verschiedenen Retinoldosierungen auf jede Haut zu bewerten. Es ist ratsam, die Behandlung mit einem leichten Retinol-Dosierungsprodukt zu beginnen, da schwerere Produkte Hautreizungen verursachen können.
Tretinoin (Retin-A) bei Akne
Einige Ärzte verschreiben Tretinoin-Creme (verkauft unter dem Namen Retin-A) zur Behandlung von Akne. Obwohl kleine Mengen dieses Produkts sehr effektiv sind, kann die Verwendung von mehr als den nominalen Werten pro Tag die Haut schuppig wirken lassen, die Zellen dehydrieren und eine Überproduktion von Akne verursachen. Die Website InhousePharmacy.com weist Sie darauf hin, dass Rötung, Juckreiz und trockene Haut bei übermäßigem Gebrauch auftreten und Sie mit der Anwendung dieses Arzneimittels keine guten Ergebnisse mehr erzielen werden. Laut SmartSkinCare.com verwechseln manche Leute Retinol mit Retin-A. Obwohl beide Retinsäure besitzen, handelt es sich nicht um dasselbe Produkt.
Mit Retinol hergestellte Akne-Cremes
In einigen Akne-Cremes ist eine niedrigere Konzentration von Retinol zu finden, von denen die meisten Dermatologen und Ärzte verabreichen oder verschreiben dürfen. Diese Verbindungen trocknen die Haut weniger und können auf die gesamte Oberfläche des Gesichts aufgetragen werden, nicht nur in den von Akne betroffenen Teilen. Dies sind im Allgemeinen die gleichen Arten von Cremes, die Patienten angeboten werden, die eine Behandlung gegen Alterung und Falten suchen.
Nachteile von Retinol
Einer der Hauptnachteile von Retinol ist der Preis. Obwohl es normalerweise eine effiziente Arbeit leistet und der Haut die Möglichkeit gibt, sich zu dehnen und neue Zellen zu erzeugen, um Falten und trockene Teile zu ersetzen, ist dies mit Kosten verbunden. Viele Retinol-Produkte können mehr als 111 US-Dollar pro Monat kosten, insbesondere wenn Sie ein Rezept benötigen.
Nebenwirkungen von Retinol
Es gibt bestimmte Vitamin-A-Eigenschaften, die bei hoher Dosierung schädliche Toxizitätswerte verursachen. Ärzte der Mayo Clinic sagen, dass große Mengen Vitamin A in Retinol Leber- und Augenschäden, Müdigkeit und Erbrechen verursachen können. Verwenden Sie das Produkt immer in kleinen Mengen.