Periodischer hemicranialer Schmerz

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Periodischer hemicranialer Schmerz - Artikel
Periodischer hemicranialer Schmerz - Artikel

Inhalt

Periodischer hemicranialer Schmerz ist ein Schmerz in einer Seite des Kopfes, der nicht konstant ist. Migräne ist ein häufiges Beispiel für diesen Schmerz, obwohl es ein Symptom für andere Erkrankungen sein kann. Die Behandlung umfasst das Schlafen, Ruhen und in einigen Fällen die Verwendung von Medikamenten.


Periodischer hemicranialer Schmerz

Migräne

Migräne sind wiederkehrende chronische Kopfschmerzen, die starke Schmerzen verursachen, typischerweise nur an einer Seite des Kopfes und meistens hinter dem Auge. Personen, die unter einer Migräne leiden, sind oft sehr licht- und geräuschempfindlich und können Übelkeit oder Erbrechen erleben. Obwohl es keine Heilung für Migräne gibt, können Medikamente den Schweregrad und die Häufigkeit reduzieren.

Paroxysmale Hemikranie

Paroxysmale Hemikranie ist eine schmerzhafte Krise, die 2 bis 45 Minuten dauert und häufig auftritt - bis zu 40 Angriffe pro Tag. Sie ähneln den Kopfschmerzen, die 15 bis 180 Minuten anhalten, aber seltener ein- bis achtmal am Tag auftreten. Beide Schmerzen sind hemikranial und periodisch. Interessanterweise ist die paroxysmale Hemikranie häufiger bei Frauen und Migräne häufiger bei Männern. Menschen mit diesen Zuständen bezeichnen den Schmerz als pochend und konzentriert, meistens hinter dem Auge.


SUNCT-Syndrom

SUNCT, ein Akronym für kurzzeitige, unilaterale, neuralgiforme Kopfschmerzen mit konjunktivaler Hyperämie und Tränenjalgie - ist eine seltene Erkrankung, bei der anhaltende Schmerzen im gleichen Bereich nahe oder hinter dem Auge auftreten. Insbesondere verursacht das SUNCT-Syndrom periodische hemikranielle Schmerzen, die zwischen 10 und 120 Sekunden dauern. Die Intensität der Anfälle kann variieren, obwohl der Schmerz im Allgemeinen mild ist, im Gegensatz zu Migräne und paroxysmalen Hämikranien.

Kontinuierliche Hemikranie

Selten diagnostiziert und häufig ignoriert, ist die kontinuierliche Hemikranie eine Erkrankung, bei der ein Patient andauernde und ausschließlich einseitige (hemicranial) Schmerzen erfährt. Die wiederkehrende Lage unterscheidet sich von Migräne, konzentrierten Kopfschmerzen und SUNCT-Syndrom. Darüber hinaus können anhaltende hemikraniale Schmerzen von mäßig bis stark reichen.


Expertenrat

Personen, die unter wiederkehrenden Kopfschmerzen oder Kopfschmerzen leiden, sollten einen Arzt aufsuchen. Wenn Sie plötzliche und starke Kopfschmerzen haben, die nach einer Kopfverletzung auftreten oder mit anderen Symptomen wie Fieber, Schwäche, Sehstörungen oder Taubheit einhergehen, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Wenn ie Rinder züchten, mu Ihnen niemand agen, wie viel Waer ie täglich trinken, wie teuer e it, einen Teich zu bauen oder diee rieigen vorgefertigten Tröge zu kaufen, um da für ie...

childdrüenknoten können chädlich ein. Wenn ie einen Knoten finden, it e wichtig, da Ihr Arzt ihn zuert überprüft. Wenn e chädlich it, können ie veruchen, eine Gr...

Seitenwahl