Inhalt
Stradivarius-Violinen gelten als äußerst wertvoll und außergewöhnlich gut verarbeitet. Die wertvollsten wurden im 17. Jahrhundert von Antonio Stradivari hergestellt, deren Wert bei Auktionen bis zu 7 Millionen US-Dollar betragen kann. Natürlich hat ein derart lukrativer Markt zu einem Anstieg der gefälschten Violinen geführt, die behauptet, aus dem Studio Stradivari zu stammen. Die Chancen, einen Stradivarius auf Ihrem Dachboden zu finden, sind fast gleich Null, aber es kann passieren.
Derzeit gibt es nicht mehr als 600 Stradivarius-Violinen (Stil Hintergrund Kunst. Shot im Studio Bild von Andrey Kiselev von Fotolia.com)
Beauty-Produkte
Alle Instrumente von Stradivarius haben durch Loch F sichtbare Etiketten. Wenn das Blatt relativ neu ist und in reinem Englisch geschrieben ist, ist es kein wahrer Stradivarius. Alles, was mit "Made in"wurde nach 1957 hergestellt. Dieses Instrumentenetikett hatte ein gedrucktes, in Latein geschriebenes Label:" Antonius Stradiuarius Cremonenfis; Faciebat Anno 17_ "was bedeutet:" Antonius Stradivarius hat dies in Cremona am 17"Die letzten beiden Zahlen des Jahres werden in der Regel von Hand geschrieben. Wenn sie gedruckt werden, ist das Stück wahrscheinlich eher eine Kopie.
Wenn die Geige "Sotto la disziplin" auf dem Etikett geschrieben hat, wurde sie nicht von Stradivari selbst gemacht, sondern unter seiner Aufsicht. Trotzdem kann es viel Geld wert sein.
Musikqualität
Einer der Hauptgründe, warum Stradivarius-Instrumente so weit verbreitet sind, ist der einzigartige Klang, der sehr schwer zu reproduzieren ist. Die Instrumentalisten sagen, dass sie den Eindruck von kontrollierter Macht haben, sagt der Musikkommentator Miles Hoffman.
Ein Stradivarius hat eine größere Reichweite und Resonanz als andere Violinen und reagiert stark auf kleine Änderungen, die der Musiker vorgenommen hat. Es gibt auch eine größere Projektion der gespielten Musik. Der Ton, den das Publikum hört, ist derselbe wie der, den Sie unter dem Ohr des Instrumentalisten hören.
Spezialisten
Wenn Sie sich die Etiketten anschauen und sehen, wie sie im Vergleich zu einem echten Stradivarius spielen, sind Sie ein guter Schritt, um zu sehen, ob die Violine wahr oder falsch ist. Wenden Sie sich an einen Evaluator, wenn Sie der Meinung sind, dass das Stück wahr ist. Er wird in der Lage sein, andere Aspekte wie den Bau des Instruments zu betrachten. Die Struktur ist wichtig, da das Material, das auf einem Stradivarius verwendet wird, dem Material entsprechen muss, das den Geigenbauern im italienischen Cremona im 17. Jahrhundert zur Verfügung steht.