Inhalt
Wenn eine Leuchte im Toyota Corolla Probleme bereitet, sei es Scheinwerfer, Deckenbeleuchtung, Armaturenbrett oder sonstwo, kann das Autofahren in der Nacht störend und gefährlich werden. Die Ursache des Problems kann eine einfache Behebung erfordern oder nur ein Symptom für ein viel größeres Problem sein. Es ist nicht notwendig, einen Fachmechaniker oder Elektriker zu suchen, um einige einfache Diagnosen für diese Situation zu suchen. Oft ist es möglich, das Problem zu lösen, ohne das Auto zum Mechaniker bringen zu müssen.
Anweisungen
Wenn die Lichter des Armaturenbretts nachts ausgehen, kann der Fahrer keine wichtigen Informationen über das Fahrzeug sehen (Auto Bild von Brett Bouwer von Fotolia.com)-
Identifizieren Sie die Art des Problems, z. B. ob die Lichter schwach oder gar nicht leuchten. Versuchen Sie auch herauszufinden, ob alle Leuchten betroffen sind oder nur die eine oder andere, da Sie so die Ursache des Problems ermitteln können.
-
Suchen und testen Sie die Lichtsteuerungen. Bei vielen Corolla-Modellen verfügen die Armaturenbrettleuchten über einen Intensitätsregler, der sich normalerweise links vom Lenkrad befindet. Vergewissern Sie sich, dass die Beleuchtung eingeschaltet ist. Außerdem sind die Corollas manchmal mit einem Hauptschalter für die internen Leuchten ausgestattet, der normalerweise in der Mitte der Konsole installiert ist. Stellen Sie sicher, dass der Schalter eingeschaltet ist. Die genaue Position des Intensitätsreglers und der Schalter finden Sie in der Corolla-Bedienungsanleitung.
-
Überprüfen Sie die allgemeine Stromversorgung des Fahrzeugs. Wenn anderes Zubehör wie das Radio oder der Scheibenwischer nicht funktioniert oder ein ungewöhnliches Verhalten zeigt, ist die Autobatterie möglicherweise schwach oder entladen. Wenn dies der Fall ist, tauschen Sie es aus oder laden Sie es erneut auf. Die Corolla-Batterie befindet sich normalerweise im Motorraum hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
-
Überprüfen Sie die Sicherungen. Wenn eine oder mehrere beschädigt sind, erhalten einige Beleuchtungsfunktionen keinen Batteriestrom.Die beiden wichtigsten Corolla-Sicherungskästen befinden sich unterhalb des Armaturenbretts, links vom Lenkrad auf der Fahrerseite, normalerweise hinter einer kleinen Tür, und im Motorraum, ebenfalls auf der Fahrerseite, hinter der Batterie und in einem Kasten schwarz Entfernen Sie zum Prüfen der Sicherungen die Abdeckung oder die Tür und verwenden Sie den Griff ordnungsgemäß. Wenn das Filament im Kunststoff beschädigt ist, muss die Sicherung ausgetauscht werden.
-
Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Lampe. Wenn nur die eine oder die andere nicht funktioniert und die Sicherung intakt ist, wurde die Lampe möglicherweise durchgebrannt. Einige davon können wegen der Zugänglichkeit schwer zu entfernen sein. Wenn Sie es aus dem Sockel entfernen können, prüfen Sie, ob der Faden noch intakt ist. Wenn Sie die Lampe austauschen, stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe Modell verwenden. Lesen Sie das Corolla-Benutzerhandbuch oder wenden Sie sich an Ihren Toyota-Kundendienstmitarbeiter, um das Modell der Lampe zu erhalten.
-
Stellen Sie fest, ob die Verkabelung zu den Glühlampen Strom führt. Schließen Sie das negative Testlichtkabel an den negativen Anschluss der Autobatterie an. Verbinden Sie dann die positive Leitung mit der positiven Leitung der Scheinwerfer. Wenn Sie sich nicht sicher sind, beziehen Sie sich auf den Verdrahtungsplan in der Bedienungsanleitung. Wenn die Lampe Strom erhält, leuchtet die Prüflampe auf. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt möglicherweise ein Verdrahtungsproblem vor.
Was du brauchst
- Philips Schlüssel
- Licht testen
- Sicherungshalter