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Orbitale Cellulitis ist eine Infektion der Weichteile der Augenlider, die viele Ursachen hat und schwerwiegende Komplikationen haben kann, da bis zu 11% der Fälle zu Sehverlust führen. Sie erfordert eine schnelle Diagnose, da sie sehr ansteckend sein kann und daher ein ophthalmologischer Notfall ist.
Anweisungen
Orbitale Cellulite diagnostizieren-
Machen Sie sich mit der Vorgeschichte des Patienten vertraut, da sie in der Vergangenheit in anderen körpereigenen Bereichen Zahnbehandlungen, Gesichtschirurgie oder Infektionen durchgeführt hat.
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Beachten Sie die häufigsten Symptome einer orbitalen Cellulitis, zu denen Sehstörungen, Augenschmerzen und Verbrennungen der Bindehaut gehören. Es können auch unspezifische Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen auftreten.
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Machen Sie eine Augenuntersuchung. Zu den kardinalen Anzeichen einer Orbitalcellulitis gehören hervorstehende Augen und Lähmungen der Augenmuskulatur. Diese Symptome können auch von einem erhöhten Augeninnendruck, einer Orbitalempfindlichkeit und einer dunkelroten Färbung der Augenlider begleitet werden.
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Nehmen Sie allgemeine Laborprüfungen. Sammeln Sie eine Blutprobe, bevor Sie ein Antibiotikum verabreichen. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen höher als 15.000, obwohl wahrscheinlich der Organismus, der die Krankheit verursacht, nicht identifiziert werden kann. Sammeln Sie eine Probe von Nasal- oder Sinussekreten, um orbitale Abszesse auszuschließen.
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Führen Sie eine hochauflösende Computertomographie (CT) durch. Axiale Ansichten sind für die Beseitigung von Gehirnabszessen wesentlich, und die koronale Ansicht ist nützlich, um subperiostalen Abszess zu erkennen. Es kann jedoch schwierig sein, bei Kindern und Patienten mit akuten Erkrankungen Koronalen zu erhalten. Eine MRI kann Orbitalabszesse und Nasennebenhöhlenerkrankungen identifizieren.