Inhalt
In vielen Haushalten ist der Waschwasserablauf direkt mit dem Tankablauf des Wartungsbereichs verbunden. Dies erleichtert zwar den Einbau einer Waschmaschine, bringt jedoch einige Nachteile mit sich. Das aus dem Gerät abgelassene Wasser enthält Schmutz, Haare, Fusseln, Seife und andere Ablagerungen, die sich aus Ihrer Kleidung lösen können. Nach mehrmaligem Waschen kann sich Schmutz ansammeln und den Abfluss verstopfen. Glücklicherweise sind verstopfte Abflüsse relativ leicht zu beheben und können gelöst werden, ohne dass ein Klempner angerufen werden muss.
Anweisungen
Tankmulden (den Bach runter Bild von pix29 von Fotolia.com)-
Entfernen Sie alle sichtbaren Haare oder Fusseln. Wenn Wasser in der Spüle steht, verwenden Sie den Kolben, um die Verstopfung zu lösen. Dann den Flüssigkeitsenteiser in den Abfluss gießen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung für Ihr Problem.
-
Verwenden Sie die Entstopfmaschine, um Abläufe mit festen Behinderungen zu entfernen. Legen Sie alte Handtücher unter die Spüle und einen Eimer direkt unter das Tankfass. Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel das Rohr unter dem Abfluss. Lösen Sie die Mutter, mit der der Siphon befestigt ist, und entfernen Sie ihn.
-
Beide Rohre auf Verstopfung prüfen. Führen Sie die Spitze des Schlauches von der Aufnahmemaschine in das an der Wand befestigte Rohr ein. Führen Sie es langsam in den Lauf ein, bis Sie Widerstand spüren. Ziehen Sie das Kabel 3 cm hoch und ziehen Sie die Sicherungsschraube fest. Drücken Sie den Abfluss, während Sie die Gerätekurbel im Uhrzeigersinn drehen. Dadurch sollte sich das Hindernis lösen. Wenn dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie den Abfluss freigeben.
-
Schließen Sie die Rohre wieder an und reinigen Sie das Wasser. Lassen Sie heißes Wasser durch den Abfluss ab, um eventuell im Fass verbleibende Rückstände zu spülen. Um ein zukünftiges Verstopfen zu vermeiden, halten Sie den Abfluss frei von Fusseln und verwenden Sie regelmäßig den flüssigen Tupfer.
Hinweis
- Seien Sie beim Umgang mit Chemikalien immer vorsichtig.
Was du brauchst
- Auftaumaschine
- Entstopfmaschine
- Flüssiges Reinigungsmittel
- Sanitär-Schlüssel
- Eimer
- Handtücher