Inhalt
Eine geschlossene Kurve besteht aus zwei gekrümmten Linien, die zu einer einzigen Kurve ohne offene Enden verbunden sind. Diese Kurven werden im Allgemeinen in Strichzeichnungen und zur Erstellung dreidimensionaler Elemente in Illustrationen verwendet. Künstler zeichnen geschlossene Kurven in verschiedenen Situationen.
Anweisungen
Lernen Sie, geschlossene Kurven zu zeichnen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Zeichne deine Anfangskurve. Es kann sich dabei um eine Linie handeln, bei der beide Enden nach oben gekrümmt sind, oder eine Linie, die nur eine Kurve hat. Die Kurve kann je nach Zweck der Abbildung leicht oder scharf sein.
-
Machen Sie eine zweite Linie, die parallel zur ersten ist. Beginnen Sie die zweite Linie am Startpunkt der ersten und verschieben Sie sie von dort weg. Die zweite Linie kann sich in beliebiger Entfernung erstrecken.
-
Verlängern Sie die zweite Linie auf demselben Weg wie die erste und verjüngen Sie sich allmählich zum anderen Ende der Startlinie. Die zweite Linie muss sich mit der Spitze der ersten verbinden, um eine vollständige und zusammenhängende Kurve zu erzeugen. Dasselbe Prinzip gilt für jede gekrümmte Linie, unabhängig davon, ob es sich um ein einzelnes Bild oder um einen Teil eines größeren Bildes handelt.