Inhalt
Eine Katze, die tote Tiere im Haus hinterlässt, ist ein häufiges Problem für Straßenkatzen und auch Hauskatzen. Katzen sind natürliche Raubtiere und werden nicht verstehen, warum die Tätigkeit, ihren Besitzern eine Trophäe zu schenken, aufhören muss. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, dies zu tun, aber hier sind einige Schritte, die Ihre Katze davon abhalten, tote Tiere im Haus zu hinterlassen.
Anweisungen
Katzen sind Raubtiere (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Bringen Sie eine Glocke am Halsband Ihrer Katze an. Dies macht Ihre Beute auf die Gefahr aufmerksam und macht es Ihrer Katze schwer, sie zu jagen. Schließlich sollte Ihre Katze die Jagd aufgeben, um zu verhindern, dass tote Tiere zu Hause bleiben.
-
Behalte deine Katze im Haus. Wenn Sie dies nicht tun möchten, versuchen Sie, es nach Einbruch der Dunkelheit im Haus aufzubewahren, um zu verhindern, dass Mäuse, Kaninchen, Ratten und Fledermäuse getötet werden.Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihre Katze Vögel tötet, sollten Sie sie tagsüber zu Hause lassen.
-
Vogelhäuschen oder Badewannen entfernen. Diese Gegenstände ziehen Ihre Katze an, indem sie Vögel dazu ermutigen, Ihr Gehege zu betreten, wodurch sie leicht zum Opfer werden.
-
Füttern Sie Ihre Katze entsprechend der auf dem Futtersack angegebenen Größe und Gewicht. Wenn Sie satt und zufrieden sind, wird Ihre Katze bei der ersten Gelegenheit von der Jagd abgehalten.
-
Nimm eine andere Katze an. Dies wird Ihre Katze davon abhalten, tote Tiere zu überlassen, da Ihre Jägerinstinkte beim Spielen mit einer anderen Katze zufrieden sind.
-
Holen Sie sich einen Klauenschutz, bekannt als CatBib, und befestigen Sie ihn am Halsband Ihrer Katze. Die CatBib ist ein buntes Neopren-Lätzchen, das vor der Brust der Katze hängt und die Wirkung der Pfoten beeinträchtigt, wenn es die Beute angreift. Die helle Farbe kann die Vögel auch in Gegenwart der Katze wissenschaftlich machen.
Wie
- Wenn diese Schritte nicht funktionieren, wenden Sie sich an einen Tierarzt oder Spezialisten für Katzenverhalten.
Hinweis
- Schreien oder bestrafen Sie Ihre Katze nicht. Er denkt, er gibt dir eine Trophäe und ist stolz auf seine Leistung. Wenn Sie ihn bestrafen, wird er nicht nur nicht verstehen und verärgert sein, da er wahrscheinlich Angst vor Ihnen haben wird.
Was du brauchst
- Kragen
- Bell
- Noch eine Katze
- CatBib: Produkt in den USA erhältlich.