Inhalt
Silber ist ein gewöhnliches Edelmetall, das in mehreren Häusern zu finden ist. In einigen Fällen möchten Sie es vielleicht schmelzen. Silberstücke sind in einigen alten Münzen ohne echten Wert, alten Füllungen, weggeworfenem Schmuck, Besteck und einigen Verbrauchsmaterialien zu finden. Es ist auch möglich, reines Silber oder für industrielle Anwendungen zu erhalten. Es kann mit angemessener Vorbereitung und Sorgfalt geschmolzen werden.
Anweisungen
Ausrangierter Schmuck kann eine gute Quelle für Silber sein (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Legen Sie das Silber in den Tiegel. Sobald es sehr heiß wird, ist es wichtig, dass es nicht zu einer Gefahr wird. Daher sollte es von brennbaren Produkten und einer festen Klammer ferngehalten werden, die ein versehentliches Umstoßen oder Entfernen des Geräts verhindert. Stellen Sie außerdem sicher, dass es keine unerwünschten Fremdkörper enthält.
-
Fügen Sie der Schmelze etwas Borax hinzu, um eine Sauerstoffbarriere zu schaffen, um die Oxidation zu beseitigen und das Silber von anderen Komponenten zu trennen. Ein Oberflächenschutz für das Schmelzen von Metall ist typischerweise bei Raumtemperatur inert, wirkt jedoch bei erhöhten Temperaturen als Reduktionsmittel.
-
Das Silber im Tiegel mit dem Acetylenbrenner erhitzen. Reines Silber schmilzt bei etwa 962 ° C, obwohl Legierungen und Silbermünzen häufig bei einer Temperatur zwischen 871 ° C und 898 ° C schmelzen.
-
Gießen Sie das geschmolzene Silber in die gewünschte Form, wenn es verflüssigt ist. Verwenden Sie zum Bewegen des erhitzten Tiegels unbedingt eine Metallzange.
Hinweis
- Dies ist eine Aktivität, die hohe Temperaturen erfordert. Tragen Sie in einem für die Tätigkeit geeigneten Bereich geeignete Sicherheitsausrüstung.
Was du brauchst
- Schmelztiegel
- Acetylenfackel
- Schutzbrille
- Handschuhe
- Metallzangen
- Borax
- Schimmel