Inhalt
Es gibt zwei grundlegende Arten von Rauchern: heiß und kalt. Gekühlter Rauch wird zum Konservieren von Lebensmitteln verwendet und wird bei niedrigen Temperaturen über viele Stunden in einem großen Raucher produziert. Bei der Räucherkochmethode wird heißer Rauch verwendet, um den Geschmack zu erwecken, jedoch nicht zur Konservierung. Es kann auch in Ihrer Küche mit einem improvisierten Raucher hergestellt werden.
Anweisungen
Verwandeln Sie eine normale Pfanne in einen Lebensmittelraucher (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)-
Stellen Sie einen großen Topf auf den Herd. Es sollte eine Schraubkappe haben und sollte nicht aus Teflon oder Aluminium sein.
-
Richten Sie den Boden der Pfanne mit zwei großen Aluminiumplatten aus, die den Boden überkreuzen, und halten Sie die Hälfte der Pfanne an der Außenseite der Pfanne.
-
Streuen Sie Holzspäne oder Sägemehl auf den mit Aluminium ausgekleideten Boden der Pfanne. Schauen Sie sich das geräucherte Rezept an, um die benötigte Menge herauszufinden.
-
Legen Sie den Grill zum Kühlen in die Pfanne. Diese Stütze hat kleine Beine, die zwischen 5 cm und 8 cm hoch sind. Legen Sie eine Schüssel oder eine Kuchenform auf den Grill, um das Fett und den Saft der ausgehärteten Speisen aufzunehmen. Wenn der Saft auf die Holzspäne oder Sägemehl tropft, wird der Rauch nicht mehr erzeugt.
-
Legen Sie den zweiten Grill auf den ersten und legen Sie dann das zu rauchende Lebensmittel darauf.
-
Stellen Sie den Topf bei hoher Temperatur auf den Herd, bis die Holzspäne oder das Sägemehl Rauch entwickeln. Decken Sie die Pfanne ab und legen Sie die Aluminiumfolie um, um eine Dichtung zu bilden. Lassen Sie es für die notwendige Zeit rauchen, die im Rezept angegeben ist. Öffnen Sie die Bratpfanne außerhalb des Hauses oder unter einem Abluftventilator.
Was du brauchst
- Pfanne mit festem Deckel
- Aluminiumfolie
- Holzspäne oder Sägemehl
- Geräucherte Rezepte
- Kühlgeräte
- Platten- oder Kuchenform
- Fleisch, Geflügel oder Fisch
- Herd