Inhalt
Stevia ist eine mehrjährige Pflanze, die in Innenräumen an kälteren Orten angebaut werden kann, obwohl sie in diesem Fall als einjährige Pflanze wirkt. Seine Blätter sind süß und werden zu einer natürlichen Alternative zu Zucker, da er weniger Kalorien enthält. Wenn Sie Ihre eigenen Stevia in einem Topf im Garten anbauen, können Sie Ihren Salaten und Tees einen Hauch Süße hinzufügen.
Anweisungen
-
Da Stevia beinahe lehmige Böden bevorzugt, aber mit guter Drainage, füllt man ein 35 cm großes Gefäß mit einer 5 cm dicken Kieselschicht und dann eine mit Kompost vermischte Bodenschicht.
-
Pflanzen Sie den Stevia-Sämling in den Topf und fügen Sie mehr Erde mit Baumrinde oder Kompost hinzu. Stevia hat kleine Wurzeln und die Rinde hält den Boden feucht.
-
Stevia sollte mindestens 8 Stunden Sonnenschein pro Tag erhalten. Nehmen Sie die Vase nach Hause, wenn die Nächte normalerweise kalt sind. Halten Sie es immer feucht und gießen Sie täglich, wenn es nicht regnet. Topfpflanzen trocknen schneller als direkt am Boden gewachsene. Vergessen Sie nicht, sicherzustellen, dass die Drainage des Topfes gut ist, damit die Pflanzen nicht eingeweicht werden.
-
Ernte die Blätter vor der Blüte. Die kleinsten von ihnen sind die süßesten. Verwenden Sie frische Blätter in Salaten und Getränken oder hängen Sie sie zum Trocknen auf, zerdrücken und als Süßungsmittel.
Was du brauchst
- Glas von 35 cm
- Allein
- Verbindung