Inhalt
Die amerikanische Agave ist eine Wüstenpflanze mit dornigen Blättern, die allgemein als Agave oder Zigarrenhalter bekannt ist. Der aus Mexiko stammende Gärtner aus aller Welt kultiviert ihn als Zierpflanze. Die Blätter der Agave können in der Natur eine Höhe von 2,50 m erreichen, aber diese Pflanze passt gut in einen Topf.
Anweisungen
Agavensaft ist essbar (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie eine Vase entsprechend der maximalen Größe, die Ihre Agave erreichen soll. Füllen Sie ihn alle zwei Jahre in einem größeren Topf auf, wenn Sie ihn weiter wachsen lassen möchten, da diese Pflanze in der Lage ist, einen Topf mit nahezu jeder Größe zu füllen.
-
Füllen Sie die Vase mit einer sandigen Erde und fügen Sie gegebenenfalls Torf hinzu, um die Erde leicht sauer zu machen. Agave kann auf armen Böden wachsen. Die Hauptanforderung ist, dass es eine gute Drainage hat.
-
Entfernen Sie die Agave aus der Originalflasche. Legen Sie es zur gleichen Zeit in Ihre, wie zuvor. Den Boden um die Pflanze herum auspressen und mit wenig Wasser gießen.
-
Im ersten Sommer einmal im Monat die Agave mit wenig Wasser gießen. Diese Pflanze ist extrem dürretolerant.
-
Halten Sie die Agave an einem sonnigen Tag im Freien. Nehmen Sie es nach innen, wenn das Wetter sehr kalt wird.
-
Sammeln Sie die Blumensamen nach der Blüte. Die Agave blüht nur einmal, wenn sie mindestens 10 Jahre alt ist. Danach stirbt sie.
Was du brauchst
- Gärtnerlöffel