Inhalt
Ananas ist eine der einfachsten Pflanzen im Innen- oder Außenbereich. Im Gegensatz zu anderen Obstpflanzen kann die Ananas in einem autarken Gefäß leicht überleben und muss nicht zu groß sein. Obwohl die Pflanze nicht oft Früchte produziert (ein- oder zweimal pro Jahr bekommt man am besten eine Ananas), entwickelt sie sich leicht an Orten mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen.
Anweisungen
Es ist möglich, die Oberseite oder "Krone" zu verwenden, um eine neue Ananasanlage anzubauen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Drehen Sie die Oberseite der Ananas fest. Darin sollte keine Frucht stecken, sondern nur ein dicker grüner Stiel mit spitzen Blättern.
-
Entfernen Sie die unteren Blätter und lassen Sie sie etwa 2,5 cm vom unteren Rand der Krone frei. Unter den Blattflecken sehen Sie kleine, unzählige braune Höcker.Dies ist der Anfang der Wurzel, die Ihnen helfen wird, die Pflanze schnell in Ihr neues Gefäß einzusetzen. Beschädigen Sie diesen Teil der Anlage nicht.
-
Lassen Sie den Stiel mit den teilweise entfernten Blättern einige Tage zum Trocknen ruhen. Füllen Sie dann eine kleine Schüssel mit Wasser und lassen Sie sie bis zu zwei Wochen ruhen. Wechseln Sie das Wasser regelmäßig. Nach zwei Wochen werden die Wurzeln stark wachsen. Während dieser Zeit ist darauf zu achten, dass die Anlage keinen extremen Temperaturen ausgesetzt wird.
-
Füllen Sie einen 30-cm-Topf mit Erde, um die Ananas von der Wasserschale auf den Boden zu bringen, und stellen Sie dabei sicher, dass alle Wurzeln vollständig bedeckt sind. Sie können die Ananas dann an einem sonnigen Ort (z. B. einem Fenster) im Innenbereich oder auf einer Veranda platzieren. Wenn Sie an einem Ort leben, an dem das ganze Jahr über hohe Temperaturen herrschen, stellen Sie die Pflanze in einem Außenbereich auf, z. B. in einem Garten.
-
Mindestens zweimal pro Woche Wasser auf die Pflanze werfen und geschwächte Blätter so schnell wie möglich entfernen. Mindestens einmal im Monat die Pflanze düngen. Nach einem Jahr wird die Ananas reif. Im zweiten Jahr können die ersten Früchte geerntet werden.
Wie
- Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser auf die Ananas zu werfen, da die Wurzeln dann verfaulen und die Pflanze absterben kann.
Was du brauchst
- Ananasoberteil
- Kleine Schüssel
- Wasser
- Glas von 30 cm
- Nur Oberfläche
- Dünger