Inhalt
Eine Blutblase ist ein bestimmter Typ, der entsteht, wenn die oberflächlichen Blutgefäße beschädigt werden, ohne die Haut tatsächlich zu öffnen. Da das Blut nicht durch eine Wunde entweichen kann, bildet sich unter der Epitheloberfläche eine Blutblase. Diese werden meist durch geringfügige Verletzungen verursacht, beispielsweise durch Straffung der Haut - beispielsweise an einer Tür - und treten gewöhnlich an den Fingern und Zehen auf. Darüber hinaus sind sie normalen Blasen in der Art und Weise ihrer Heilung sehr ähnlich.
Anweisungen
Passen Sie gut auf Ihre Blutgefäße auf, damit keine Komplikationen auftreten (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Wenden Sie nach einer Verletzung eine kalte Kompresse an, um Schwellungen, Blutungen und Druckstellen zu vermeiden. Wickeln Sie einige Eiswürfel in ein feuchtes Tuch oder ein kleines Handtuch und tragen Sie sie etwa zehn Minuten lang auf die verletzte Stelle auf.
-
Heben Sie den verletzten Bereich über Ihrem Herzen an, um Blutungen zu stoppen und Druck abzubauen. Legen Sie sich beispielsweise im Fall einer Blase am Fuß im Bett und legen Sie sie auf einige Kissen.
-
Verhindern Sie die Bildung von Blutblasen. Um zu verhindern, dass sich die Haut auf einer harten Oberfläche kneift oder drückt, halten Sie sie durch intensive Flüssigkeitszufuhr und den täglichen Gebrauch von Feuchtigkeitscremes feucht und befeuchtet.
-
Schwellung reduzieren. Bittersalze entspannen Muskeln und Haut, die wund sind, sind aber auch eine großartige Möglichkeit, um Ödeme zu lindern. Abhängig von der Position Ihrer Blase können Sie einen großen Eimer oder eine große Wanne mit warmem Wasser füllen und den verletzten Bereich etwa 15 Minuten lang einweichen. Geben Sie für jeden Liter Wasser 1/4 Tasse Magnesiumsulfat.
-
Decken Sie die Blutblase ab. Damit es nicht versehentlich platzt, müssen Sie es während Ihrer täglichen Aktivitäten schützen. Wenn es unter konstantem Druck steht, verwenden Sie einen Streifen Haut und ein Klebeband. Die erste wird als vorübergehende Barriere fungieren und den Heilungsprozess beschleunigen.
-
Schützen Sie einen Ausbruch blutigen Blutes. Wenn es platzt, waschen Sie den Bereich sofort mit Wasser und Seife ab. Tragen Sie eine dünne Schicht antibakterielle Salbe wie Neosporin auf und decken Sie die offene Blase mit einem Verband ab. Wiederholen Sie das Waschen und das Anlegen eines sauberen Verbandes alle vier Stunden für einen oder zwei Tage.
-
Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion. Wenn Ihre Blutblase nicht heilt, scheint sie sich zu verschlechtern oder mehr Schmerzen zu verursachen, kann dies an einer Infektion liegen. Symptome einer Infektion können Fieber, Magenbeschwerden, lokalisierte Schmerzen und rote Linien sein, die sich aus dem betroffenen Bereich erstrecken. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Hinweis
- Sie sollten niemals absichtlich eine Blutblase platzen oder entleeren.
- Wenn Sie eine durch schwere Erkältung verursachte Blutblase haben, können Sie aufgrund des Wetters Geschwüre bekommen und sollten sofort einen Arzt aufsuchen.
- Wenn sich der Blutdruck verschlechtert, die Schmerzen ansteigen oder Anzeichen einer Infektion zeigen, suchen Sie einen Arzt auf. Einige sind Symptome einer ernsteren Erkrankung und müssen sofort ärztlich behandelt werden.
Was du brauchst
- Tuch oder Handtuch reinigen
- Eis
- Neosporin
- Zweite Hautpflege
- Heilende Klebstoffe
- Bittersalz (Magnesiumsulfat)
- Großer Eimer
- Seife