Inhalt
In der Vergangenheit wurden Kaninchen als Tiere identifiziert, die sich im Freien befinden, aber heutzutage haben neue Tierpflegemethoden diese Einstellung geändert. Sie gelten nicht mehr als wilde Tiere, sie sind intelligent und können wie eine Katze oder ein Hund trainiert werden. Zwergkaninchen sind mit einem Durchschnittsgewicht von 2 kg die kleinste Kaninchenrasse. Sie benötigen nicht viel Platz und sind daher die idealen Kandidaten für Haustiere im Haushalt.
Anweisungen
Beaufsichtigen Sie jüngere Kinder, während sie mit dem Tierkaninchen spielen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Kaufen Sie einen Standardkaninchenkäfig in einem Zoogeschäft und platzieren Sie ihn an der gewählten Stelle, damit Ihr Kaninchen leben kann. Sie können einen gebrauchten Käfig verwenden, wenn Sie möchten. Diese Käfigtypen funktionieren sehr gut, da sie über eine Kunststoffschale und über dem Käfigdraht verfügen, was die Reinigung erleichtert.
-
Den Käfigboden mit mehreren Zeitungsschichten auslegen, um Polsterung und zusätzliche Saugfähigkeit zu schaffen. Halten Sie ein Tablett in der Ecke für das Kaninchen bereit, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Kaninchen sind wie Katzen und ziemlich leicht zu trainieren. Fügen Sie eine großzügige Schicht Wiesenheu zum Boden des Käfigs und in den Bedarfsbehälter hinzu. Das Heu dient als Nest und Futterquelle für Ihr Haustier. Heu ist die sicherste verfügbare Alternative, im Gegensatz zu herkömmlichen Katzenstreukästen oder Holzhackschnitzeln, die den Verdauungstrakt blockieren und Krankheiten bei Ihrem Kaninchen verursachen können.
-
Füttern Sie Ihr Kaninchen täglich mit einer Ration, die einen hohen Anteil an Ballaststoffen (18% bis 20%) und wenig Eiweiß (10% oder weniger) enthält. Jüngere Hasen benötigen während des Wachstums kein Futterlimit. Täglich zwei bis vier Tassen frisches Gemüse, darunter grüne Blätter, Karotten, Radieschen, Broccoli, Spargel und grüne Rübe. Kleine Mengen Obst können ein- oder zweimal pro Woche als Snack verzehrt werden, da Zucker für sie nicht gesund ist. Sie können Ihrem Kaninchen frisches Gras aus Ihrem Garten geben, aber es muss sauber und frei von Pestiziden sein.
-
Täglich frisches, sauberes Wasser bereitstellen. Verwenden Sie eine schwere Keramikschüssel, die schwer zu drehen ist, um Unfälle zu vermeiden. Wasserflaschen können ebenfalls verwendet werden, aber möglicherweise muss Ihr Kaninchen dafür trainiert werden. Einige können es leichter als andere verwenden.
-
Wasche die Flasche Wasser und die Schüssel mit Essen jeden Tag. Leeren Sie das Bedarfsfach zwei- bis dreimal pro Woche. Reinigen Sie einmal wöchentlich den gesamten Inhalt des Käfigs und füllen Sie ihn mit frischem Heu. Füllen Sie das Heu jeden Tag auf, wenn Sie essen.
Wie
- Geben Sie Ihrem Kaninchen Holzblöcke, damit diese nicht auf Möbeln und Teppichen in Ihrem Zuhause kauen.
- Geben Sie Ihrem Haustier etwas Freizeit im Garten, aber achten Sie darauf, dass es nicht an den Netzkabeln kaut.
- Versorgen Sie ihn mit Spielzeug, einschließlich Pappkartons in verschiedenen Größen, um sich zu verstecken.
Was du brauchst
- Kaninchenkäfig
- Zeitung
- Tablett braucht
- Wiesenheu
- Ration
- Frisches gemüse
- Obst
- Frisches Gras
- Wasser
- Keramikschale
- Flasche Wasser