Inhalt
Krabben sind wirbellose Tiere, und ihre erfolgreiche Herstellung kann sowohl herausfordernd als auch lohnend sein. Es gibt viele verschiedene Arten, und der Typ, den Sie erstellen möchten, bestimmt die genauen Bedingungen für jeden Aquarientank, der vorbereitet wird. Die Grundeinstellung für einen Krabbentank bleibt jedoch unabhängig von der Art gleich.
Anweisungen
Krebse zu kreieren kann ein belohnender Zeitvertreib sein (NA / AbleStock.com / Getty Images)-
Reinigen Sie den Staub und Schmutz im Tank nur mit Wasser und Papiertüchern. Verwenden Sie niemals Seife in einem Aquarium, da Nitrate Fische und Krabben töten können.
-
Legen Sie im Tank den Ort fest, an dem Sie die Krabben anlegen möchten. Wählen Sie eine stabile Oberfläche, die bis zu 90 kg Gewicht tragen kann.
-
Füllen Sie den Boden des Tanks mit Sand, Kies oder einem anderen geeigneten Untergrund für die jeweilige Krabbenart. Sie müssen möglicherweise ein wenig über die bevorzugte Krabbe nachforschen, bevor Sie fortfahren. Füllen Sie den Sockel mit mindestens 8 cm Substrat oder mehr für Krabbenbagger.
-
Füllen Sie den Tank mit Wasser. Die zu verwendende Wassermenge hängt wiederum von der Art ab. Für Einsiedlerkrebse werden nur 2,5 bis 5 cm Wasser benötigt. Vollständig aquatische Arten wie blaue Krabben benötigen viel tieferes Wasser. Einige Arten benötigen trockene Bereiche im Tank.
-
Setzen Sie einen Wasserkocher in das Aquarium ein und schalten Sie ihn ein. Passen Sie die Temperatur an die für Ihre Krabbenarten erforderlichen Werte an. Die meisten von ihnen benötigen Temperaturen um 27 ° C.
-
Setzen Sie das Filtersystem in den Tank ein. Das gebräuchlichste System für Krabben ist ein Sekundärfilter, der in den meisten Zoohandlungen erhältlich ist und etwa 60 US-Dollar kostet. Schalten Sie den Filter ein, um das Wasser in Umlauf zu bringen.
-
Lassen Sie den Tank mindestens 48 Stunden ungestört ruhen, während sich das Wasser an die von Ihnen definierten Tankbedingungen anpasst.
-
Legen Sie Ihre Krabbe nach 48 Stunden in den Tank und platzieren Sie die Beleuchtung auf dem Platz.
Wie
- Erforschen Sie immer die spezifischen Bedingungen für die Krabbenarten, die Sie schaffen möchten, einschließlich Lebensraumanforderungen, ideale Fütterung und andere Bedingungen. Einige Krabben brauchen auch Salzwasser oder Salzwasser.
Was du brauchst
- Tank (mindestens 40 l je nach Tierart)
- Wäsche Seife Papierhandtücher
- Aquarium Warmwasserbereiter
- Sand, Kies oder andere Untergründe
- Filtersystem
- Beleuchtung