Inhalt
Anstelle von Punktekarten werden Abrechnungsarbeitsblätter zur Berechnung und Steuerung von Mitarbeiterplänen verwendet. Manchmal verwendet ein Arbeitgeber diese Art von Tabellenkalkulation jedoch für andere Zwecke. Beispielsweise kann es sich entscheiden, das Arbeitsblatt für die Gehaltsabrechnung zu verwenden, um die Zeiten von der Punktekarte auf das Arbeitsblatt zu übertragen, um den Nettolohn eines Mitarbeiters zu berechnen und eine manuelle Prüfung auszustellen.
Anweisungen
Abrechnungsarbeitsblätter können auch verwendet werden, um den Nettolohn eines Mitarbeiters zu berechnen (Berechnungsbild von lefty von Fotolia.com)-
Öffnen Sie Ihr Tabellenkalkulationsprogramm und geben Sie in der obersten Zeile die folgenden Titel ein: Angestellter, Mitarbeiter-ID, Basislohn der Angestellten, geleistete Arbeitsstunden, Überstunden, Bruttozahlung, Einkommenssteuer, Bundessteuer, staatliche Steuer und Nettozahlung.
-
Geben Sie in die Kalkulationstabelle zusätzlich zu den regulären und zusätzlichen Arbeitsstunden die Namen der Angestellten, ihre Identifizierungsnummern und das zu zahlende Grundgehalt ein.
-
Geben Sie im Feld Bruttozahlung eine Formel ein, um die folgenden Zellen zu berechnen. Die Formel sollte den Stundenlohn, multipliziert mit den geleisteten Stunden, den gleichen Stundenlohn, multipliziert mit Überstunden und einen Satz von 1,5 enthalten. Die im Feld für die Bruttozahlung enthaltene Berechnung sollte folgendermaßen aussehen: = C4D4 + E4C4 * 1,5. C4 ist der Stundenlohn, der mit den geleisteten Arbeitsstunden (D4) multipliziert wird, zuzüglich E4 (Überstunden) multipliziert mit C4 (Stundenlohn) und mit 1,5, was der Überstundenrate entspricht.
-
Geben Sie Ihre Formeln für Einkommenssteuer, Bundessteuer und Landessteuer ein. Die Berechnung Ihrer Einkommensteuer ist ähnlich wie: = F40,0765, was der Bruttozahlung multipliziert mit dem aktuellen Einkommensteuersatz entspricht, der in den USA seit 2010 7,65 Prozent entspricht. Dieser Satz sollte angepasst werden, wenn sich die Steuer in den Folgejahren ändert. Die Berechnung Ihrer Bundessteuer wird wie folgt aussehen: = F40,12, das ist die Bruttozahlung multipliziert mit 12 Prozent oder der Satz, der Ihrer Bundessteuer entspricht. Die Berechnung der staatlichen Steuer ist ähnlich wie: = F4 * 0,05. Dies entspricht der Bruttozahlung multipliziert mit 5 Prozent oder dem aktuellen Steuersatz Ihrer staatlichen Steuer.
-
Geben Sie auch die Formel für die Nettozahlung ein, die der folgenden ähnelt: = F4- (G4 + H4 + I4), die der Brutto-Zahlungsberechnung (F4) abzüglich der Bundes- und Landessteuern entspricht. Das im Feld Nettogeld angezeigte Ergebnis entspricht dem Betrag, der an den Mitarbeiter gezahlt wird, nachdem die Steuern vom Bruttoeinkommen abgezogen wurden.
-
Speichern Sie das Arbeitsblatt und verwenden Sie es für verschiedene Mitarbeiter, indem Sie ggf. Namen, Mitarbeiter-ID und Informationen zu Ihrem Stundenlohn ändern.
Wie
- Wenn Sie andere Abzüge vornehmen müssen (z. B. Versicherungszahlungen oder Lohnabzüge), müssen Sie zusätzliche Anpassungen vornehmen, die den Steuerabzügen ähneln. Stellen Sie sicher, dass vor oder nach der Zahlung von Steuern Abzüge gemacht werden, und passen Sie diese gegebenenfalls an.
- Wenn Sie die Informationen ändern, klicken Sie auf "Speichern unter ...", anstatt nur das Arbeitsblatt zu speichern. So behalten Sie die Originalversion bei.
Hinweis
- Wenn sich Ihre Steuersätze ändern, müssen Sie die Formeln in Ihrem Arbeitsblatt ändern, um aktualisierte Steuerinformationen anzuzeigen.