Inhalt
Die Korrektur der fehlenden Synchronisierung in einer MP4-Videodatei erfordert die Verwendung eines Video-Editors. Windows Movie Maker kann diese Aufgabe nicht ausführen, da MP4-Dateien nicht unterstützt werden. Audio kann aus vielen Gründen nicht mehr synchron sein. Dies geschieht häufiger beim Kodieren oder Übertragen des Videos auf den Computer. Die Synchronisationskorrektur erfolgt in fast allen Programmen auf die gleiche Weise und wird von den meisten Video-Editoren als einfache Aufgabe betrachtet.
Anweisungen
Die vollständigsten Videoschnittsuiten sind fast alle digital (Andy Sotiriou / Photodisc / Getty Images)-
Laden Sie ein Video-Editor-Programm herunter und installieren Sie es. Es wird empfohlen, Adobe Premiere Pro zu verwenden, aber Adobe After Effects, Sony Vegas und Apple Final Cut funktionieren ebenfalls. Alle Programme stehen zum Testen zur Verfügung.
-
Öffnen Sie Adobe Premiere Pro und erstellen Sie eine neue Projektdatei.
-
Importieren Sie MP4-Videos in Ihr Projekt. Dazu können Sie die Videodatei in das Medienfeld des Programms ziehen.
-
Ziehen Sie die MP4-Datei aus der Medienbox auf die "Timeline" des Projekts.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche auf der Audiospur und klicken Sie auf "Verknüpfung aufheben". Dadurch werden die Audio- und Videospuren getrennt, sodass sie vorwärts oder rückwärts verschoben werden können.
-
Führen Sie das Video aus und überprüfen Sie die Synchronisierung zwischen Audio und Video. Ist das Audio im Vergleich zu Video vorgerückt oder verzögert? Versuchen Sie zu schätzen, wie viel sie nicht synchron sind.
-
Klicken Sie auf die Audiospur des Videos, halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie sie vor oder zurück, je nachdem, ob der Ton verzögert oder fortgeschritten ist.
-
Testen Sie die Änderung. Führen Sie das Video aus und sehen Sie, ob die Bewegung der Audiospur die Dinge verbessert oder verschlimmert hat.
-
Passen Sie die Position der Audiospur weiter an und testen Sie sie, bis die Synchronisierung korrekt ist. Dies kann etwas Geduld und Geschicklichkeit kosten, wird aber das Video letztendlich korrigieren.
-
Speichern Sie die Projektdatei, indem Sie gleichzeitig die Tasten "CTRL" und "S" drücken.
-
Exportieren Sie das neu bearbeitete Video, indem Sie auf "Datei" und anschließend auf "Exportieren" klicken. Wählen Sie die Exporteinstellungen und rendern Sie das Video.
Anweisungen
Was du brauchst
- Videobearbeitungsprogramm