Inhalt
Der Fischauge-Effekt wird auch als "Tonnenverzerrung" bezeichnet und ist eine Art von Bildverzerrung, durch die er weit und kreisförmig erscheint, als würde er durch das Auge eines Fisches schauen. Einige Fotografen verwenden zwar ein Fischaugenobjektiv, um diesen Effekt absichtlich zu erzeugen. Bei diesem Objektiv zeigen einige Kameras charakteristische Verzerrungen, insbesondere wenn Sie Bilder im Makromodus aufnehmen, die mit Adobe Photoshop korrigiert werden können.
Anweisungen
Der "Fischauge" -Effekt kann in Photoshop korrigiert werden (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Öffnen Sie Photoshop, indem Sie auf das Symbol auf dem Desktop oder unter "Programme" im Menü "Start" klicken.
-
Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Öffnen". Suchen Sie nach dem Bild, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf "Öffnen".
-
Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Filter" und bewegen Sie den Mauszeiger über "Verzerren". Ein neues Menü wird angezeigt. Klicken Sie im neuen Menü auf "Objektivkorrektur", um das Fenster zu öffnen.
-
Klicken Sie auf das Menü "Einstellungen" und testen Sie die einzelnen Voreinstellungen im Menü. Wenn die Standardeinstellungen nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Klicken Sie auf den Cursor "Remove Distortion" und ziehen Sie ihn, um den Fischauge-Effekt aus dem Foto zu entfernen. Wenn durch die Korrektur weiße Bereiche an den Bildrändern entstehen, können Sie den Befehl "Skalieren" anklicken und ziehen, um das Bild zu skalieren und weiß zu überdecken.
Wie
- Sie können die gleichen Schritte zum Erstellen eines Fischaugenobjektiv-Effekts verwenden, indem Sie den Cursor "Remove Distortion" nach links und nicht nach rechts bewegen.
Was du brauchst
- Adobe Photoshop-Programm