Inhalt
Das Kochen der Töpferei ist ein wesentlicher Schritt bei der Vorbereitung des letzten Stücks. Der Ofen trocknet den Ton und bereitet ihn für die Beschichtung vor. Um einen wirtschaftlichen Ofen herzustellen, müssen Sie die höchsten Kosten für den Ofenbau einsparen - Spezialziegel. Durch das Auffinden von Ziegeln, die für Wärme zu einem reduzierten Preis (oder kostenlos) vorbereitet wurden, können Sie einen Ofen wirtschaftlich herstellen. Sie müssen auch ein Design für Ihren Ofen auswählen, das den Anforderungen Ihres Studios entspricht.
Anweisungen
Kochen Sie Ihr Porzellan und Steine, um sie für die Beschichtung vorzubereiten (Keramik Bild von Dubravko Grakalic von Fotolia.com)-
Wählen Sie einen geeigneten Ort für den Ofen. Für einen Gasofen ist eine externe Vermietung ideal, da teilweise oder unverbranntes Gas austreten kann (ganz zu schweigen davon, dass ein Gasofen eine offene Flamme hat und eine Brandgefahr darstellt).
-
Planieren Sie eine Fläche, die etwas größer als die Ofenlänge ist (Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie eine Betonfläche wie eine Garage oder einen Stall haben, in der Sie den Ofen bauen werden). Wenn Sie den Ofen auf dem Boden herstellen, mit Sand ebenlegen, bauen Sie eine behandelte Holzstruktur und legen Sie den üblichen Stein direkt in den Sand. Hitzebeständige Ziegelsteine darüber stapeln.
-
Stapeln Sie die Ziegelsteine an den Seiten des Ofens. Lassen Sie ein Loch für den Brenner und ein anderes kleineres für das Pyrometer. Wenn Sie einen Ofen herstellen, auf den von oben zugegriffen werden kann, müssen Sie ein System erstellen, das die Oberseite des Ofens isoliert und gleichzeitig den Zugang zum Füllen zulässt. In Anbetracht dieser Überlegung ist die wirtschaftlichste Option ein Ofen, der von vorne zugänglich ist. Lassen Sie Platz für Regale und Keramik und haben Sie genügend Ziegelsteine in der Hand, um das Loch während des Kochens zu schließen.
-
Baue die Ofendecke. Eine Kuppel oder ein Bogen wird sich selbst unterstützen. Schneiden Sie die Steine mit einer Säge in die entsprechenden Formen. Erstellen Sie eine leichte Unterstützung für die Kuppel mit Holzresten. Entfernen Sie die Halterung, wenn Sie mit dem Aufbau fertig sind.
-
Stapeln Sie gängige Ziegelsteine um den Ofen herum und an der Fugenmasse vorbei. Lassen Sie Platz für das Pyrometer und den Brenner.
-
Setzen Sie den Brenner teilweise in das Loch im Ofen ein und schließen Sie ihn an die Gasleitung an. Wenn es sich auf der nördlichen Hemisphäre befindet, richten Sie den Brenner so, dass die Flammen im Uhrzeigersinn drehen.
-
Installieren Sie das Pyrometer.
Wie
- Berücksichtigen Sie die niedrigeren Kosten pro Quadratmeter bei der Herstellung eines runden Ofens. Bei einem runden Ofen können Sie Ecken in wärmebeständigen Steinen schneiden, um sie in einem kreisförmigen Muster zu stapeln.
- Bei starker Beanspruchung wird eine große Menge an thermischen Ziegeln benötigt (stark isoliert). Sie können sie in einer Gießerei finden oder von einem anderen Töpfer gespendet bekommen oder in behindertengerechten Restaurants nachsehen. Holzöfen haben normalerweise diese Ziegelsteine im Inneren. Wenn Sie eine große Anzahl von Holzöfen finden können, können Sie genug Ziegelstein hinzufügen, um Ihren Ofen zu bauen.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Erdgas oder Propan arbeiten - beides kann hochexplosiv sein.
Was du brauchst
- Hitzebeständige Ziegel
- Sand
- Ebene
- Behandeltes Holz
- Serra
- Platz
- Hammer und Nägel
- Gemeinsame Ziegelsteine
- Überreste von Holz
- Mörtel
- Gasversorgung (Erdgasleitung oder Propan-Tank)
- Gasschlauch
- Gasbrenner
- Schraubenschlüssel
- Pyrometer und / oder Pyrometriekegel