Inhalt
- Sehen Sie sich das Video an
- Wählen Sie ein gesundes Vollkorn
- Wählen Sie ein dunkelgrünes Gemüse
- Fügen Sie buntes Gemüse hinzu
- Wählen Sie ein mageres Protein
- Wählen Sie gesunde Fette
- Bauen Sie die Schüssel zusammen
Kennen Sie die Herkunft und lernen Sie, wie Sie die Köstlichkeiten von Buddha zubereiten, einem gesunden vegetarischen Gericht, das reich an Nährstoffen ist.
Buddha's Delights (auch als Buddha-Schalen bekannt) - ursprünglich exklusiv für Veganer und Vegetarier - überzeugen alle Zuschauer mit ihrer Fähigkeit, jeden Appetit zu nähren und zu befriedigen, die Gesundheit zu verbessern und beim Abnehmen zu helfen. Darüber hinaus sind sie sehr lecker. Obwohl es Unterschiede in der Zusammensetzung gibt (einige enthalten nicht-vegane Zutaten), stimmen viele dem zu Jede Schüssel sollte mit einer anerkannten Kombination von Superfoods zusammengestellt werden: Vollkorn + Gemüse oder nährstoffreiches Gemüse + mageres Protein + gesunde Fette = Glück in einer Schüssel.
Sehen Sie sich das Video an
Es gibt eine große Anzahl von Buddha-Schalenrezepten im Internet, aber das Beste an diesen gesunden Mahlzeiten ist die Möglichkeit, die Formel zu verwenden, um Gerichte mit Ihren bevorzugten nährstoffreichen Lebensmitteln zu kreieren. In der Tat kann Ihre Küche bereits alle notwendigen Zutaten haben, um eine gewinnbringende Kombination zu bilden!
Wählen Sie ein gesundes Vollkorn
Vollkornprodukte sind eine gesunde Quelle für Nährstoffe wie Ballaststoffe, B-Vitamine und Mineralien. Insbesondere durch Ballaststoffe fühlen Sie sich länger voll. Halten Sie sich daher nach dem Essen von Süßigkeiten fern. Denken Sie daran, ein Vollkorn anstelle eines raffinierten zu wählen, das verarbeitet wurde, um einen Großteil der Faser zu entfernen und eine längere Lebensdauer in den Regalen zu gewährleisten. Hier sind ein paar Vorschläge:
- brauner Reis
- Gerste
- Dinkel
- Hirse
- Weizenkörner
- Amaranth
- Quinoa (ein "künstliches Getreide", aber es zählt immer noch)
Wählen Sie ein dunkelgrünes Gemüse
Ich bin sicher, Sie wissen bereits, dass dunkelgrünes Gemüse (insbesondere Blattgemüse) zu den besten Superfoods gehört. Was können sie denn nicht? Sie helfen, Herzkrankheiten vorzubeugen, vor Krebs zu schützen, Knochen zu stärken, Entzündungen zu reduzieren, die Verdauung zu verbessern und die Liste der Vorteile geht weiter. Es besteht kein Zweifel, dass Gemüse einen wichtigen Teil der Freuden Ihres Buddha einnehmen sollte. Um das Ernährungspotential des Gerichts weiter zu verbessern, essen Sie gedämpfte oder rohe Lebensmittel. Hier sind ein paar Vorschläge:
- Kohl
- Grünkohl
- Chinakohl
- Rübenblätter
- Rübenblätter
- Mangold
- Spinat
- Rucola
- Grüne Bohne
- Brokkoli
Fügen Sie buntes Gemüse hinzu
Tatsächlich haben Sie bereits die notwendigen grünen Blätter erfüllt, aber wenn es um Buddhas Freuden geht, ist die Nährstoffaufnahme umso besser, je mehr Farben vorhanden sind. Ganz zu schweigen davon, dass Ihre Schüssel noch schöner aussieht! Es tut nicht weh, es zu wiederholen, um das Gericht nahrhafter zu machen. Es wird empfohlen, gedämpfte, geröstete oder leicht sautierte Zutaten in Kokosnussöl zu verwenden.
- Zuckerrüben
- Süßkartoffel
- Karotte
- Kürbis
- Roter und gelber Pfeffer
- Aubergine
- Tomate
Wählen Sie ein mageres Protein
Wie Sie in der Schule gelernt haben, sind Proteine die Bausteine unserer Muskeln, Knochen, Blut, Haut ... das heißt im Grunde genommen alles in unseren Körpern. Wählen Sie daher unbedingt Vollwertprotein-Lebensmittel mit minimaler Verarbeitung. Da Buddhas Köstlichkeiten ursprünglich vegane Rezepte sind, sind fleischlose Proteinquellen die beliebteste Wahl:
- Tofu
- Tempeh
- Kichererbsen
- Linse
- Sojabohne
- Schwarze Bohne
- Hühnerbrust (wenn Sie kein Vegetarier oder Veganer sind)
Wählen Sie gesunde Fette
Zunächst ist es wichtig, sich mit dem Unterschied zwischen guten und schlechten Fettfetten und dem richtigen Verhältnis zwischen Omega-3- und Omega-6-Fetten vertraut zu machen, das Ihre Ernährung haben sollte. Fett hat seit langem einen schlechten Ruf, aber die Wahrheit ist, dass Fette unter anderem für die Gesundheit des Gehirns, die Aufnahme von Vitaminen, Energie und die Kontrolle von Entzündungen unerlässlich sind. Also ignoriere sie nicht! Hier sind einige beliebte Optionen:
- Saucen auf Avocado- und Avocado-Basis
- Tahini
- Kürbiskerne
- Sesamsamen
- Chia-Samen
- Nüsse
- Saucen auf Olivenölbasis
Bauen Sie die Schüssel zusammen
Sie können im Internet nach Rezepten suchen, aber warum nicht Ihre Lieblingszutaten in jeder dieser Kategorien auswählen und sie alle für ein wenig Spaß zusammenstellen? Hier sind zwei Beispiele für zufällig zusammengestellte Buddha-Schalen, die köstlich aussahen.
Die Schüssel links enthält braunen Reis, gerösteten und marinierten Tofu, gedämpften Brokkoli und rote Paprika mit etwas Sesamöl und Sriracha-Sauce. Die Schüssel rechts enthält Quinoa, gegrillte Süßkartoffeln, sautierten Grünkohl, geröstete Kichererbsen, Avocado und Kürbiskerne mit etwas Olivenölvinaigrette. Jetzt sind Sie dran! Nehmen Sie eine Schüssel und stellen Sie Ihre Buddha-Köstlichkeiten zusammen.