Inhalt
Eine gesunde Ernährung kann eines der am besten kontrollierbaren Mittel sein, um bei der Genesung gebrochener Knochen zu helfen. Genügend Kalorien und richtige Nahrung zu sich zu nehmen, hilft in vielerlei Hinsicht bei der Heilung. Dies umfasst die Erhöhung der Blutmenge in den Knochen, die Förderung der Produktion von Kollagen (ein Protein, das die Gewebe des Körpers verbindet und erhält) und die Wundheilung beschleunigen.
Anweisungen
Teller mit Nudeln und Basilikum (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Konsumieren Sie genug Kalorien, weil sie die Energie liefern, die der Körper benötigt, um sich selbst zu heilen. Kalorienbedarf hängt von der Schwere und Art der Fraktur sowie von Ihrer aktuellen Gesundheit und Körpermasse ab. Fragen Sie Ihren Arzt, um herauszufinden, wie viel Kalorien für Sie am besten sind.
Paar Nudeln kochen (George Doyle / Stockbyte / Getty Images) -
Holen Sie sich ausreichende Mengen an Protein. Wenn ein Knochen gebrochen wird, sammelt der Körper Bausteine von Proteinen - das heißt Aminosäuren -, um eine neue Strukturmatrix aus Knochenproteinen zu synthetisieren, um die Heilung einzuleiten. Die Aminosäuren in diesem Prozess stammen von Nahrungsproteinen wie magerem Fleisch, Geflügel, Eiern, Gemüse, Getreide, Nüssen, Samen und Gemüse.
Paar in einem Restaurant (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images) -
Fügen Sie kalziumreiche Nahrungsmittel hinzu, die dabei helfen, starre, kristalline Substanzen zu bilden, die für die Struktur sorgen, um die Knochen stark zu halten. Gute Nahrungsquellen für Kalzium sind Milch, Joghurt, Käse und Kreuzblütler - wie Chinakohl, Kohl und Broccoli. Mittlerweile sind verschiedene mit Calcium angereicherte Lebensmittel erhältlich, darunter Getreide und Getreide, Fruchtsäfte und -getränke sowie Tofu.
Mann, der Joghurt trinkt (Jupiterimages / Comstock / Getty Images) -
Steigern Sie Ihren Vitamin C-Vorrat, der für die Wundheilung wichtig ist und zur Bildung von Kollagen beiträgt - ein Protein, das für eine gesunde Knochenbildung wichtig ist. Essen Sie Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, wie Zitrusfrüchte, Melone, Papaya, rote Paprika, Erdbeeren, Broccoli und Rosenkohl.
Paare, die draußen frühstücken (Rayes / Digital Vision / Getty Images) -
Holen Sie sich mehr Vitamin D, da es für das Knochenwachstum und das Remodeling benötigt wird. Dies ist der Prozess, der den Knochenersatz während des Wachstums und nach einer Verletzung steuert. Dieses Vitamin unterstützt auch die Funktion des Immunsystems und reduziert Entzündungen. Mit Vitamin D angereicherte Nahrungsquellen umfassen Milch, verschiedene Cerealien sowie einige Marken Joghurt und Orangensaft.
Familie, die Getreide zum Frühstück isst (Noel Hendrickson / Lebensgroße / Getty Images) -
Erhöhen Sie die Aufnahme von Nahrungsmitteln, die reich an Vitamin K sind. Neben der Regulierung der Blutgerinnung ist Vitamin K ein wesentlicher Bestandteil der biochemischen Prozesse, die dem Knochen Calcium zuführen. Es ist auch für die Bildung von Osteocalcin, einem Knochenprotein, notwendig und hilft, die Kalziumzufuhr im Körper zu erhalten und den Kalziumverlust im Urin zu reduzieren. Es wurde festgestellt, dass Vitamin K eine günstige Wirkung auf alle Kollagengewebe, insbesondere auf Knochengewebe, hat.Um diesen Nährstoff zu erhalten, sollten Sie Salate, Gemüse und Pflanzenöle (Raps, Oliven und Soja) essen.
Asiatischer Salat (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images) -
Nehmen Sie ein Multivitamin- / Mineralstoffpräparat ein, um Nährstoffmängel in der Ernährung auszugleichen. Mineralien wie Zink und Kieselsäure helfen das Gewebe zu reparieren. Kieselsäure hilft auch dem Körper, Kalzium aufzunehmen. Bor trägt zur Wiederherstellung von Knochen bei, indem es die Ausscheidung von Kalzium und Magnesium im Urin verringert.
Verschiedene Vitamine und Mineralien (Paul Tearle / Stockbyte / Getty Images)
Wie
- Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Änderungen oder Ergänzungen Ihrer Ernährung vornehmen. Die vorteilhaftesten Mengen und Arten von Nährstoffen können je nach Gesundheitsgeschichte des Einzelnen variieren.
- Um die Genesung zu beschleunigen, vermeiden Sie Knochendiebe - Substanzen, die den Prozess stören oder verlangsamen können. Einige Beispiele sind Zucker, Salz, Alkohol, Koffein und übermäßiger Verzehr von rotem Fleisch.
- Verwenden Sie entzündungshemmende Nährstoffe, um die Schmerzen während des Erholungsprozesses zu reduzieren, wie Quercetin und andere Flavonoide (pflanzliche Verbindungen), Omega-3-Fettsäuren und die Enzyme Bromelain und Trypsin.
Hinweis
- Wenn Sie die Antikoagulanzien Vafarina und Coumadin (Substanzen, die die Blutgerinnung verzögern) einnehmen, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie Änderungen in der Ernährung vornehmen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Nahrungsmitteln und Ergänzungen. Vitamin K beispielsweise kehrt die gerinnungshemmenden Wirkungen von Warfarin um und kann die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels beeinträchtigen.
- Übersteigen Sie nicht 2.000 mg pro Tag, wenn Sie Kalzium einnehmen. Bei höheren Konzentrationen kann es Verstopfung und Nierensteine verursachen sowie die Aufnahme von Zink und Eisen hemmen.