Inhalt
- Die Schmerzstufe ist der Schlüssel.
- Möglicherweise können Sie eine Operation vermeiden
- Sie können ein paar Schritte ausführen, um die Retozele zu vermeiden
Rektozele ist eine ziemlich häufige Erkrankung, insbesondere bei Frauen, die Kinder hatten. Es tritt auf, wenn der Dickdarm gegen die hintere Wand der Vagina gedrückt wird. Dies führt zu Beschwerden, die manchmal schwächer werden. Nach Angaben der Mayo Clinic kann dieses Problem in den meisten Fällen durch Übung individuell behandelt werden, in anderen Fällen kann jedoch eine Operation erforderlich sein. Wie erkennt man den Unterschied?
Wenn die Schmerzen mild sind, müssen Sie möglicherweise nicht operiert werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Die Schmerzstufe ist der Schlüssel.
Frauen haben in der Regel eine Rektozele, wenn die Beckenmuskulatur während der Geburt oder nach einer Beckenoperation schwächer wird. Es kann auch bei der alternden Frau vorkommen. Es ist natürlich, dass Muskeln mit dem Alter schwächer werden.
Wenn Sie an dieser Erkrankung leiden und unter starken Schmerzen leiden, sich senken oder schwere Gegenstände heben, sollten Sie die Operation in Erwägung ziehen. Fragen Sie sich folgendes: Können Sie normal mit dieser Krankheit leben? Wenn die Antwort "Nein" lautet, ist eine Operation möglicherweise die beste Option.
Um die Rektozele zu behandeln, verstärken Chirurgen normalerweise das Gewebe, das Ihr Rektum mit der Vagina verbindet. In den meisten Fällen verwenden diese Ärzte Stiche, um die Festigkeit des Gewebes zu erhöhen, so die Mayo Clinic. Einige Ärzte verwenden jedoch eine Art Pflaster, um die Wand, die das Rektum mit der Vagina verbindet, zusätzlich zu unterstützen.
Es ist wichtig zu wissen, dass, obwohl die Operation meistens ein Erfolg ist, die Rektozele möglicherweise in der Zukunft erneut leiden wird.
Möglicherweise können Sie eine Operation vermeiden
Ihr Arzt kann Ihnen eine Reihe von Übungen verschreiben, die für die Behandlung der Rektozele bestimmt sind. Dies geschieht nur, wenn Ihre Schmerzen mild sind. Wenn dieser Schmerz Sie nicht daran hindert, Ihre Lieblingsaktivitäten auszuüben - ob Sie Fahrrad fahren, lange Strecken in der Stadt zurücklegen oder eine Partie Tennis spielen -, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihren Arzt zu bitten, bestimmte Übungen zu empfehlen, um die Symptome der Rektozele zu beseitigen.
Auf der Website des Mount Sinai Hospital in New York werden Kegel-Übungen für Frauen mit Rektozele empfohlen. Sie veranlassen die Frau, ihre Beckenmuskeln zu straffen. Wenn Sie jemals schwanger waren, hat Ihr Arzt diese Übungen möglicherweise bereits für Sie empfohlen, da sie die Muskeln rund um die Blase und die Vagina stärken.
Sie können ein paar Schritte ausführen, um die Retozele zu vermeiden
Es gibt keine Garantie, aber Sie können einige Schritte unternehmen, um die Retozele zu vermeiden. Sie sollten es vermeiden, zu viel Gewicht zu heben und mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist auch wichtig, Gewicht zu verlieren. Darüber hinaus können Sie die Kegel-Übungen selbst ausführen, auch wenn Sie keine Rektozelensymptome zeigen.Durch diese Übungen entwickeln Sie stärkere Muskeln und werden weniger anfällig für diesen Zustand.