Inhalt
Gürtel sind praktisch, um eine Hose zu halten, sie dienen jedoch auch als modisches Accessoire, da sie der Kleidung einen Hauch von Eleganz und Stil verleihen. Canvas ist ein stabiler, abwaschbarer Stoff, der im Allgemeinen leicht zu verarbeiten ist. Dies macht ihn zu einem hervorragenden Material für Gürtel. Sie können die Leinwand sogar dekorieren, färben oder bemalen und so einen individuellen Look schaffen. Ihre Kreativität und Ihr Können sind die einzigen Grenzen, die es gibt.
Anweisungen
Machen Sie Ihren Gürtel mit Canvas (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Bestimmen Sie den Bereich, in dem Sie den Gürtel tragen werden. Zum Beispiel hoch um die Taille bei Kleidern oder tief an den Hüften bei Jeans oder an der Taille, die soziale Hosen tragen. Messen Sie Ihre Taille in diesem Bereich und fügen Sie mindestens 4 cm mehr hinzu. Dies ist die Länge Ihres Gürtels.
-
Schneiden Sie einen Leinwandstreifen auf die gewünschte Länge und Breite (lassen Sie zum Nähen 1 cm mehr) oder verwenden Sie eine vorgestanzte Leinwand mit der entsprechenden Größe. Wenn Sie es einfärben möchten, tun Sie dies, bevor Sie fortfahren.
-
Nähen Sie eine Naht 0,6 cm vom Rand entlang der Länge des Gürtels. Drehen Sie ihn nach rechts und bügeln Sie.
-
Biegen Sie ein Ende des Gürtels mehr als zweimal, um die Kante zu verdecken, und nähen Sie die Schließe. Nähen Sie die andere Seite des Verschlusses am anderen Ende des Gürtels, wenn Sie dies benötigen. Andernfalls falten Sie das andere Ende mehr als zweimal und machen eine 0,6 cm-Hülle. Wenn gewünscht, verschönern oder bemalen.
Was du brauchst
- Maßband
- Leinwand
- Schere
- Nähmaschine oder Nadel und Faden
- Eisen
- Gürtelverschluss
- Verzierungen (optional)