Inhalt
Wie bei den meisten Haustieren kann einem Pferd auch beigebracht werden, wie man Tricks ausführt. Sie können durch große Tiere eingeschüchtert sein, aber mit Geduld und einigen Belohnungen können sie eine Reihe von Aktivitäten lernen. Ein Trick, den man lehren kann, ist, das Tier zum Knien zu bringen. Nach einigen Richtlinien wird es möglich sein, sowohl für Sie als auch für das Pferd ein angenehmes Training zu entwickeln.
Anweisungen
Ein Pferd kann zum Knien trainiert werden (Getty Images)-
Setzen Sie das Halfter auf das Pferd und bringen Sie das Tier in den Stall. Stellen Sie sicher, dass der Platz sauber und frei von Schmutz ist. Befestigen Sie das Gurtseil neben dem Halfter.
-
Bleiben Sie dicht am Kopf des Pferdes. Zeigen Sie ihm eine Karotte und senken Sie sie, damit das Tier auch den Kopf senkt, um es zu erreichen.
-
Senken Sie die Möhre ab, bis das Pferd gebeugt ist und den Kopf zwischen den Beinen hält. Der Kopf des Pferdes kann sich auch in der Nähe des Vorderbeins nach unten neigen.
-
Nähere dich dem Pferd, so dass es ihm zugewandt ist. Bieten Sie eine Karotte nach dem Stand der Technik an, aber bewegen Sie das Futter diesmal zurück, sobald das Pferd das Knie beugt, um es zu beißen. Füttere das Tier und gib es ihm, wenn er kniet.
-
Wiederholen Sie die vorherige Technik, indem Sie die Karotte nach hinten bewegen, um das Pferd zu ermutigen, das Knie zu beugen, um das Futter zu fressen. Wenn Sie dies regelmäßig tun, trainieren Sie das Pferd und machen ihm klar, dass es durch das Knien belohnt wird. Beim Belohnen des Tieres wechseln Sie zwischen Möhren und liebevollen Liebkosungen. In der Zukunft wird das Pferd dazu ermutigt, diesen Trick mit oder ohne Karotte auszuführen.
Was du brauchst
- Halfter
- Seilleine
- Karotte