Inhalt
Wenn der Hals, die Lunge oder die Atemwege eines Hundes gereizt sind, entsteht Husten. Ein 16-jähriger Hund, der an einem ständigen trockenen Husten leidet, der keinen konsistenten Schleim oder Schleim produziert, kann unter einer Vielzahl von Erkrankungen leiden. Bringen Sie es zu einem Tierarzt, um eine Diagnose zu erhalten und die versteckte Krankheit zu behandeln, die den trockenen Husten verursacht.
Ein älterer Hund mit ständigem Husten erfordert tierärztliche Betreuung (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)
Husten von den Canis
Canis Husten beschreibt einen Zustand, der durch eine Kombination von bakteriellen und viralen Infektionen verursacht wird. Diese canine Form der Bronchitis verursacht eine Entzündung des Kehlkopfes und der Luftröhre des Hundes und einen anhaltenden trockenen Husten, so die American Society zur Verhütung von Grausamkeiten bei US-Tieren. Ein älterer Hund kann diese hochansteckende Krankheit in einer Hundetagesstätte, einem Zwinger oder einem Hundepark bekommen. Wenn Ihr Hund mit seinen Impfstoffen gegen Parainfluenza, Bordetella und Adenovirus-2 nicht auf dem neuesten Stand ist, erkrankt der Hund häufiger an Husten. Um diese Krankheit bei einem älteren Hund zu behandeln, kann Ihr Tierarzt die Verwendung von Antibiotika empfehlen, um zu verhindern, dass die Infektion zu einer Lungenentzündung wird.
Halten Sie die Impfstoffe Ihres Hundes auf dem neuesten Stand (Jupiterimages / Digital Vision / Getty Images)
Tracheal Zusammenbruch
Trachealer Zusammenbruch betrifft vor allem ältere Hunde übergewichtiger kleiner Rassen, wie Yorkshire Terrier, Deutscher Spitz, Chihuahuas, Pudel und Malteser, sagte Dr. Arnold Plotnick von der Website "PetPlace.com". Diese Krankheit verstopft die Atemwege, was zu einem trockenen Husten führt, der nach Gänshusten klingt. Wenn Ihr älterer Hund in Krämpfen hustet und sich der Zustand während des Trainings verschlechtert, kann dies auf einen Trachealkollaps hindeuten. Die Behandlung umfasst ein Regime, die Verabreichung von Steroiden, Antibiotika oder Beruhigungsmitteln und in schweren Fällen eine Operation. Wenn Sie mit ihm gehen, vermeiden Sie Würgen und verschlimmern Sie die Situation, indem Sie statt eines Halsbandes einen Brustkragen tragen.
Brustkorb lieber (Thinkstock / Stockbyte / Getty Images)
Herzkrankheit
Die chronische Herzklappenerkrankung beinhaltet die Degeneration und Vergrößerung der Herzklappen. Diese fortschreitende Krankheit betrifft ältere Hunde, meist kleinere Rassen, darunter Poodles, Yorkshires Terrier, Schnauzer, Cocker Spaniels und Mischrassen, entsprechend der Website "PetPlace.com". Die Krankheit führt zu einer Vergrößerung des Herzens, was die Atemwege unter Druck setzt und zu trockenem Husten führt. Eine chronische Herzklappenerkrankung kann auch einen Herzstillstand und ein Ödem in der Lunge verursachen, wenn sie nicht behandelt wird. Ein Tierarzt kann diesen Zustand mit einem Elektrokardiogramm und einem Echokardiogramm diagnostizieren. Die Behandlung umfasst die Verabreichung von Diuretika, Angiotensin-Inhibitoren, positiv inotropen Medikamenten und einer salzarmen Diät, sagt PetPlace.com.
Herzkrankheiten können Herzinsuffizienz verursachen (Dean Golja / Digital Vision / Getty Images)Lungenkrebs
Bei einem 16-jährigen Hund wird ein Tierarzt aufgrund des Alters des Hundes die Möglichkeit von Lungenkrebs als Ursache für trockenen Husten betrachten. Lungenkrebs entsteht in der Regel in einem anderen Organ und wird durch den Blutfluss zwischen den Lungen und dem betroffenen Organ in die Lunge übertragen, so das College of Veterinary Medicine der Washington State University. Eine Blutuntersuchung und eine Röntgenaufnahme der Brust helfen, festzustellen, ob Krebs die Ursache des Hustens ist. Die Behandlung umfasst eine Operation zur Entfernung von einzigartigen Tumoren, die aus der Lunge stammen, oder die Verwendung von Krebsmedikamenten zur Eindämmung der Ausbreitung der Krankheit.
Die Ursache des Hustens kann Lungenkrebs sein (Janie Airey / Digital Vision / Getty Images)