Wie man Pferdeabdeckungen macht

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie man Pferdeabdeckungen macht - Artikel
Wie man Pferdeabdeckungen macht - Artikel

Inhalt

Pferde zu besitzen ist ein teures Unterfangen. Wenn Sie Ihrem Pferd eine Deckung geben, anstatt es zu kaufen, können Sie die Kosten für den Besitz eines Pferdes senken. Es ist nicht ohne Rückschläge. Sie müssen wissen, wie Sie die Schnur und die Spule platzieren und die Maschine in einer geraden Linie steuern. Sie müssen möglicherweise sogar einige Nähte abreißen und neu beginnen, um die perfekte Naht zu erreichen. Wenn Sie die Herstellung der Bezüge gemeistert haben, können Sie Decken herstellen. Dadurch sparen Sie noch mehr Geld und lassen Ihr Pferd luxuriös zurück.


Anweisungen

Pferdeabdeckungen halten sie warm und sauber (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Messen Sie das Pferd mit einem Maßband. Legen Sie die Spitze des Klebestreifens in die Brustmitte des Pferdes und lassen Sie das Maßband an einer anderen Seite des Pferdes bis zur Schwanzmitte strecken. Dieses Maß ist die Länge der Abdeckung.

  2. Legen Sie zwei Stoffteile übereinander. Stecken und nähen. Bei korrekter Durchführung befindet sich der überschüssige Stoff aus der Naht zusammen mit der glänzenden Seite des Stoffs auf der Außenseite des Umhangs. Dadurch kann der Umhang auf dem Rücken des Pferdes ruhen, ohne dass die Naht ihn stört.

  3. Suchen Sie nach einem Hoodie-Modell oder erstellen Sie eines, indem Sie einen Umhang auf ein Pergamentpapier legen und dessen Umrisse nachzeichnen. Passen Sie die Form auf die richtige Länge an, schneiden Sie den Überschuss ab oder fügen Sie der Länge einige Zentimeter hinzu.


  4. Befestigen Sie die Schablone mit Stiften am Stoff und schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab.

  5. Probieren Sie das Pferd aus. Verwenden Sie Sicherheitsnadeln, um die Vorderseite zu sichern. Entfernen Sie das Pferd und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor.

  6. Nähen Sie die Vorderseite des geschlossenen Umhangs oder nähen Sie Schnallen für eine Kappe, die das Öffnen und Schließen ermöglicht.

  7. Schneiden Sie vier 5 x 5 x 8 cm große Dreiecke, vier 10 x 15 cm große Rechtecke und vier 8 x 10 cm große Rechtecke aus schwerem Leder oder Vinyl. Diese verhindern, dass die Riemen reißen, wenn sich das Pferd bewegt.

  8. Legen Sie ein 10 x 15 cm großes Rechteck vor sich auf ein Stück Karton. Die Seite von 15 cm ist die Horizontale. Schneiden Sie mit einem Stift einen 5-cm-Schlitz in einem Winkel von 60 ° bis ca. 2,5 cm von der unteren linken Ecke aus. Wiederholen Sie dies für ein zweites Rechteck. Machen Sie in allen vier Rechtecken einen zweiten Schnitt von 5 cm bis etwa 2,5 cm von der oberen rechten Ecke. Verbreitern Sie ihn um 1 cm, damit Sie den Beinriemen durchstecken können.


  9. Machen Sie einen 5 cm langen Schnitt etwa 1 Zoll von der Unterseite der 8 x 10 cm großen Rechtecke. Die 8 cm Seite ist horizontal. Der Schnitt lässt auf beiden Seiten etwa 1 cm Leder zurück.

  10. Falten Sie die Abdeckung zur Hälfte und legen Sie sie mit der Außenseite nach oben auf eine ebene Fläche. Stecken Sie ein Dreieck am unteren Rand der oberen Ecke. Legen Sie den Stoff ab und legen Sie einen der Beinriemen im vertikalen Winkel von 90 ° an. Legen Sie ein zweites Dreieck auf den Gurt. Stecken und nähen Sie den Umfang des Dreiecks. Entfernen Sie die Stifte. Nähen Sie ein zweites Dreieck in der Mitte, um es zu sichern. Wiederholen Sie auf der anderen Seite. Das sind die Riemen für die Hinterbeine.

  11. Stecken Sie ein 10 x 15 cm großes Rechteck in nur einem Stück in die Abdeckung, etwa einen halben Meter vom Dreieck entfernt, nahe am Rand. Platzieren Sie auf der Außenseite des Deckels ein zweites Dreieck mit zwei Einschnitten. Richten Sie die 1 cm aus. Stecken und nähen Sie den Umfang und schneiden Sie 1 cm breit aus Leder oder Vinyl. Setzen Sie dann die Arretierung für den Hinterbeinriemen in den Schnitt in der unteren linken Ecke ein. Nähen Entfernen Sie die Stifte. Wiederholen Sie auf der anderen Seite.

  12. Platzieren Sie die Rechtecke 8 x 10 cm bis zu einem Viertel Abstand vom Ende des Randteils der Abdeckung. Stecken Sie eines der Rechtecke ein, ohne nach innen zu schneiden. Führen Sie den Bauchgurt und die Schnur 5 cm im Schnitt durch. Legen Sie das Rechteck mit dem Gurt auf das andere Rechteck. Stecken und nähen. Nähen Sie eine Schachtelform und dann ein "X" in der Schachtel entlang des Riemens. Das wird sie halten. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Schnallenriemen am Bauchgurt auf der anderen Seite.

  13. Nähen Sie das Band bis zum Rand der Abdeckung, um den Vorgang abzuschließen. Legen Sie den Nylongurt - ähnlich wie das für Sicherheitsgurte verwendete Nylon - mit freiliegenden Nähten sowie der durch den Rücken des Pferdes verlaufenden Naht an.

Wie

  • Verwenden Sie ein robustes Material wie Nylon - Sie können wasserdichte Versionen und Ripstop-Versionen erhalten, die reißfester sind.
  • Wenn Sie Anfänger an der Naht sind, versuchen Sie zunächst etwas einfacher zu machen, beispielsweise einen Schwanzschutz oder eine englische Sattelunterlage, bevor Sie eine Pferdedecke herstellen. Dies macht Sie mit der Maschine und den besten Standorten vertraut, um geeignete Stoffe zu erhalten.
  • In vielen Reitgeschäften, sowohl in physischen als auch in Online-Betrieben, können Sie Beinbänder und -schnallen kaufen.

Was du brauchst

  • Jackenvorlage für Pferd
  • 2 Beinschlaufen
  • Gürtel für den Bauch
  • Ligament
  • Linien
  • Stoff
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Schere
  • Schnallen vorne (optional)
  • Nylon Gürtel

Wie kaufe ich ein Gechenk zum 13-jährigen Hochzeittag? Die Tradition chreibt vor, da ie einen 13-jährigen Geburttag mit pitzengechenken ehren. Da moderne Label chlägt Textilien und Pelz...

Einige Baumarktprojekte erfordern kein profeionelle Peronal. E it beipielweie nicht erforderlich, einen Maurer zu mieten, um ein Drahtgeflecht an einem Fenter oder einer Holztür anzubringen. ie k...

Auf Der Website Beliebt