Inhalt
In der Mathematik geht es darum, ein Fundament zu errichten. Die Idee ist, zu entdecken, was Sie nicht verstehen, und dann dieses Konzept zu überarbeiten. Für angewandte Probleme müssen Sie lernen, wie Sie eine Situation in eine mathematische Struktur umsetzen. Diese Prozedur wird Formalisierung genannt. Dies ist eine grundlegende Fähigkeit für angewandte Mathematik. Beginnen Sie mit ein paar einfachen Beispielen. Auf diese Weise lernen Sie, wie Sie Größen identifizieren und in Variablen, Beziehungen und Funktionen umwandeln können, die die Grundlage für die Formalisierung bilden.
Anweisungen
Angewandte Mathematik erfordert eine Formalisierung (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Isolieren Sie die Mengen, die Sie kennen müssen, und die, die Sie bereits kennen. Nehmen Sie zum Beispiel dieses grundlegende Algebra-Problem: "Wenn Miguel einen Raum in drei Stunden malen kann und Luiz zwei Räume in vier Stunden malen kann, wie viel Zeit werden dann Miguel und Luiz zusammenbringen, um einen Raum zu malen?" Die Mengen dieses Beispiels sind ein Verhältnis von Miguel 'Zeit von drei Stunden zum Bemalen eines Raums und das Verhältnis von Luiz' Zeit von vier Stunden zum Malen von zwei Räumen. Der Betrag, den Sie finden möchten, ist die Summe von Miguels Verhältnis zu der von Luiz; Dieser Betrag kann verwendet werden, um die Antwort zu erhalten.
-
Schreiben Sie die Mengen. Überlegen Sie, welche Mengen Sie haben: sind Beziehungen? Zahlensätze? Zeiträume? In diesem Fall handelt es sich um Zeiträume, die in Begründungen ausgedrückt werden. Der beste Weg, ein Verhältnis darzustellen, ist mit einem Bruch. Schreiben Sie die Verhältnisse also als 1/3 und 2/4.
-
Verwenden Sie die formalisierten Informationen, um die Antwort zu finden. Denken Sie daran, dass Sie in Schritt 1 gesehen haben, dass die Antwort auf das Problem die Summe der beiden Gründe war. Fügen Sie dann die zwei Gründe hinzu: 2/4 = 1/2 und das Ergebnis ist 1/3 + 1/2. Das minimale gemeinsame Vielfache zwischen 3 und 2 beträgt 6, also 1/3 pro 2/2 und 1/2 mit 3/3 multiplizieren. 2/6 + 3/6 = 5/6. Du bist noch nicht fertig. Dieser Betrag zeigt einfach, dass Miguel und Luiz in sechs Stunden fünf Räume streichen können.
-
Finden Sie die Antwort, indem Sie das ursprüngliche Problem erneut lesen.Beachten Sie die Art der Antwort, die das Problem stellt: Wie lange führen Miguel und Luiz dazu, gemeinsam einen Raum zu bemalen? Jetzt hast du Recht, 5/6: Lies es als "5 Zimmer für 6 Stunden". Was Sie brauchen, ist eine Beziehung mit einer "1" im Zähler, die einen Raum darstellt. Dann schreibe die Gleichung als 5/6 = 1 / x. Sie verwenden das "x", um die Antwort selbst darzustellen.
-
Löse das "x", um deine Antwort zu finden. Multipliziere beide Seiten mit 6, um 5 = 6 / x zu erhalten. Multiplizieren Sie mit "x", um 5x = 6 zu erhalten. Teilen Sie "5", um x = 6/5 zu erhalten. Verwenden Sie den Rechner, um 6/5 = 1,2 zu finden, dh x = 1,2. Miguel und Luiz brauchen also 1,2 Stunden oder 1 Stunde und 12 Minuten, um den Raum zu streichen. Sie haben die Antwort gefunden, weil es möglich war, sie als Variable zu formalisieren.
Wie
- Die Probleme der angewandten Mathematik können viel komplexer sein als das Problem der Algebra in Schritt 1. Aber Wortprobleme lehren immer noch die grundlegende Formalisierungsfähigkeit, von der die angewandte Mathematik abhängt.
- Je einfacher desto einfacher, desto besser. Solange Ihre Formalisierung alle erforderlichen Informationen enthält, müssen Sie nichts anderes hinzufügen.
- In dem Bereich, in dem Sie gerade arbeiten, gibt es möglicherweise Konventionen. Zum Beispiel können die Probleme der Mathematik, die in der Statistik angewendet werden, herkömmliche Formen der Formalisierung einiger Faktoren haben.
Was du brauchst
- Rechner