Inhalt
Die in Prozent angegebenen Werte geben eine allgemeine Vorstellung von der Zunahme oder Abnahme eines bestimmten Merkmals oder Ereignisses. Durch die Verwendung von zwei unterschiedlichen Prozentwerten können sowohl die prozentuale Punktdifferenz als auch die relative Abweichung zwischen den Werten ermittelt werden. Die Prozentpunktänderung veranschaulicht den Unterschied in den statistischen Daten und die relative Variation berechnet das tatsächliche prozentuale Wachstum oder die Abnahme. Wenn Sie lernen, wie Abweichungen in Prozentpunkten berechnet werden, können Sie statistische Informationen besser verstehen.
Anweisungen
Die Prozentangaben geben einen allgemeinen Eindruck der Zunahme oder Abnahme eines bestimmten Merkmals (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Ziehen Sie den alten Wert vom Prozentsatz des aktualisierten Werts ab, um die Änderung in Prozentpunkten zu berechnen. Wenn der neue Wert beispielsweise 15% und der alte Wert 10% beträgt, subtrahieren Sie 10 von 15, um 5 zu erhalten. In diesem Beispiel gibt es eine Steigerung von 5 Prozentpunkten.
-
Teilen Sie den Prozentsatz, der durch den vorherigen aktualisiert wurde, um die relative Varianz zu berechnen. Wenn der aktuelle Prozentsatz beispielsweise 25% und der vorherige Prozentsatz 50% beträgt, teilen Sie 25 durch 50, um 0,5 zu erhalten.
-
Ziehen Sie 1 von dem Ergebnis ab, das Sie erhalten haben, um die relative Abweichung der Prozentpunkte zu ermitteln. Zum Beispiel, ziehen Sie 1 von 0,5 ab, um -0,5 zu erhalten.
-
Multiplizieren Sie das Ergebnis mit 100. Wenn Sie das Beispiel beendet haben, multiplizieren Sie -0,5 mit 100, um -50 zu erhalten. Die relative Variation der Änderung von 50% auf 25% beträgt -50%, dh eine Abnahme von 50%.
Was du brauchst
- Rechner