Inhalt
Zu einem guten Besitzer gehört auch das Verständnis dessen, was Ihr Hund zu sagen versucht. Wenn Hunde den Körper auf eine Weise schütteln, ist dies ein Hinweis auf Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle. Ein Hund schüttelt den Körper aus vielen Gründen, auch wenn er nass ist und bestimmte Gefühle ausdrücken möchte. Außerdem ist es ihre Natur, das zu tun.
Typen
Ein Hund schüttelt hart, wenn er nass ist, nur um das Wasser aus dem Körper zu bekommen. Er tut dies auch, wenn er etwas an seinem Körper befestigt hat. Zum Beispiel: Grat, Insekten, Blätter oder Gras. Darüber hinaus kann er bei Juckreiz, wütend, traurig oder verängstigt sein.
Geschichte
Erst in den letzten hundert Jahren hat der Mensch begonnen, Hunde zu domestizieren. Seit Tausenden von Jahren mussten sich diese Tiere ohne Hilfe von jemandem selbst versorgen. Deshalb; Es ist ihre Art zu schütteln, wenn sie nass sind, selbst wenn die Besitzer versuchen, sie mit einem warmen, flauschigen Handtuch zu trocknen. So wie früher, als sie die Gewohnheit hatten zu zittern, tun sie das immer noch. Manchmal rüttelt Ihr Hund absolut ohne Grund, nur aus Instinkt.
Warum machen sie das heutzutage?
Die Gründe, warum Hunde den Körper heute schütteln, spiegeln sich in den Gründen wider, warum sie es in der Vergangenheit getan haben, auch wenn sich die Welt verändert hat. Bevor sie keine heißen Häuser hatten, in die sie gehen konnten, wenn sie nass waren, würden sie frieren, wenn sie kein Wasser aus ihren Haaren ziehen würden. Selbst wenn Ihr Hund weiß, dass er selbst trocknen kann, wird er trotzdem zittern. Obwohl die meisten Hunde heutzutage nicht um die Dominanz eines Territoriums kämpfen müssen, weil einige in Häusern mit anderen domestizierten Hunden leben, frösteln sie immer noch, wenn sie auf einen Hund stoßen, den sie nicht kennen, oder während eines Kampfes, um Dominanz zu zeigen. Das Gegenteil geschieht, wenn sie den Kopf senken und Angst oder Unterwerfung zeigen. Wenn Sie nicht nur wissen, warum Ihr Hund zittert, und wenn dies mehr als gelegentlich vorkommt, prüfen Sie, ob etwas in seinem Haar steckt oder ob Anzeichen einer Hauterkrankung vorliegen.
Was ist die Wichtigkeit davon?
Ein Hund rüttelt nicht ohne Grund. Jedes Mal, wenn Ihr Hund seinen Körper schüttelt, versucht er möglicherweise, Flöhe, Gras, Schmutz, Wasser oder Haarballen von seinem Körper zu bekommen. Wenn Hunde aufhören, ihre eigenen Haare zu säubern, bedeutet dies, dass sie versuchen, eine Idee auf andere Tiere der Art oder des Volkes zu projizieren.
Vorteile
Ein Hund hat keine Hände, um durch den Körper zu gehen, um das Haar zu ordnen, und kann zum Trocknen kein Handtuch verwenden. Er kann keine Gruben oder Flöhe aus seinem Fell ziehen und wenn er einem anderen Hund etwas sagen will, kann er nicht sprechen. Daher ist das Schütteln des Körpers eine der wichtigsten Methoden, mit denen ein Hund auf sich selbst aufpassen und sich einem anderen Hund oder den Menschen vorstellen kann, denen er begegnet.