Warum niest und hustet mein Hund Schleim?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Zwingerhusten beim Hund - Ursachen, Symptome & Behandlung
Video: Zwingerhusten beim Hund - Ursachen, Symptome & Behandlung

Inhalt

Welpen husten und niesen aus vielen Gründen und es ist in der Regel der Tierarzt, der den Grund kennt. Wenn Ihr Hund anderen Tieren nahe gekommen ist und jetzt plötzlich mit Husten und Niesenschleim begonnen hat, kann dies ein Zeichen für eine ansteckende Krankheit sein. Wenn der Hund diese Symptome während bestimmter Jahreszeiten aufweist, können Allergien das Problem sein. Wie dem auch sei, es ist am besten, wenn Sie Ihren Hund zum Tierarzt bringen, um das Problem zu beurteilen und eine Vermittlung vorzuschreiben, die zur Lösung der Situation beiträgt.


Hunde, die husten oder niesen, können an Allergien leiden (Hundebild von Lea Petrasova von Fotolia.com)

Fakten

Das Vorhandensein von Katarrh ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass ein Problem mit dem Hund vorliegt. Wenn ein Hund den Schleim hustet oder niest, ist dies in der Regel ein Zeichen für eine Reizung oder ein bakterielles Problem, das den Schleim verursacht. Beispielsweise können Bronchitis, Lungenentzündung und Allergien bei Hunden Katarrh erzeugen.

Eine Reizung oder ein bakterielles Problem kann Schleim erzeugen (Dean Golja / Digital Vision / Getty Images)

Ursachen

Es gibt verschiedene Ursachen für das Niesen und Husten von Schleim bei einem Hund. Laut der Website Natural Dog Health Remedies (Naturheilmittel für Hunde) können Allergien dazu führen, dass ein Hund niesen oder eine Erkältung hustet. Husten und Niesen sind Anstrengungen, um Reizstoffe, die möglicherweise in die Atemwege eingedrungen sind, einschließlich Rauch und Polem, zu vertreiben. Mit Niesen und Husten kommt auch Schleim, der bei Allergien in der Lunge des Hundes vorhanden ist. Darüber hinaus verursacht die Grippe auch ein Niesen und Husten eines Hundes.


Die Grippe verursacht auch ein Niesen und Husten eines Hundes (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)

Symptome

Wenn Ihr Hund niest, kann er Katarrh produzieren, der auf Ihre Schnauze fällt oder vertrieben wird. Wenn der Hund den Schleim hustet, wird er möglicherweise auch ersticken. Der Schleim kann verschiedene Farben haben. Klarer Schleim ist ein typisches Zeichen dafür, dass keine Infektion vorliegt. Die gelbe, grüne oder braune Farbe weist wahrscheinlich auf eine Infektion hin.

Die Farbe des Katarrhs ​​ist wichtig (Janie Airey / Lebensgröße / Getty Images)

Diagnose

Jeder Hund, der husten oder niesen sollte, sollte von einem Tierarzt untersucht werden. Der Arzt wird den Hund untersuchen, eine Anamnese erhalten und die Diagnose anhand der Befunde stützen. Der Tierarzt wird wahrscheinlich die Brust des Hundes hören, seine Temperatur messen und Augen, Mund und Rachen beobachten. Wenn der Hund hoch ist, kann es sich um eine Infektion oder ein Virus handeln, das die Probleme verursacht, wie Parainfluenza oder eine Infektion der oberen Atemwege. Wenn die Augen und Ohren des Hundes irritiert sind, kann das Problem auf eine Allergie zurückzuführen sein.


Der Tierarzt wird das Tier untersuchen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Behandlung

Allergien werden in der Regel mit Antihistaminika behandelt. Wenn die Allergie sehr stark ist, kann die Verwendung von Steroiden erforderlich sein. Antibiotika werden Hunden verabreicht, die Infektionen in den oberen Atemwegen haben, und auch solchen, die Viren und Infektionen haben. Der Tierarzt wird seine Behandlung auf die ermittelte Diagnose stützen.

Der Tierarzt wird seine Behandlung auf die ermittelte Diagnose stützen (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)

Die UB-chnitttelle (Univeral erial Bu) it eit Ende der 1980er Jahre ein großer Erfolg auf Apple Macintoh-Computern. Benutzer verbinden iPhone, iPod, Flah-Laufwerke und viele andere tragbare Ger&#...

Natriumacetat-Trihydrat it eine übliche und kotengüntige Verbindung, die für verchiedene Anwendungen in Lebenmitteln, Indutriezweigen und Labor verwendet wird. E wird beim Beizen, Gerbe...

Aktuelle Artikel