Inhalt
Sportunterricht bietet die Möglichkeit, Kindern motorische Fähigkeiten, Sicherheitsregeln und zwischenmenschliche Fähigkeiten zu vermitteln, z. B. den gegenseitigen Respekt. Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren können während des Spiels eifrige Teilnehmer sein. Wählen Sie Spiele mit einfachen Regeln, die Kinder leicht verstehen und sich merken können. Spiele mit Action zu spielen, hält sie sicherlich mit.
Legen Sie klare Regeln und Routinen fest, um den Sportunterricht ruhig zu machen (Comstock / Comstock / Getty Images)
Grünes Schild, rotes Schild
Lassen Sie die Kinder an einer Wand stehen. Wenn sie sich im Hof befinden, zeichnen Sie eine Linie auf dem Boden, so dass sie dahinter sind. Wählen Sie ein Kind als "Ampel" aus. Machen Sie dieses Kind etwa acht Fuß vor der Gruppe mit dem Rücken zu ihnen. Die Ampel heißt "Grünes Licht!" und die Kinder sollten darauf zu rennen. Wenn er "Red Sign!" Ruft Jeder sollte aufhören. Die Ampel schaltet schnell um und identifiziert alle Kinder, die sich noch in Bewegung befinden. Diese Kinder sollten zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren. Das Spiel geht weiter mit der Ampel "Grünes Licht!" und "rotes Zeichen!" wieder Das Kind, das zuerst die Ampel berührt, ist der Gewinner und wird im nächsten Spiel zur Ampel.
Sagt Simon
Wähle ein Kind als "Simon" und lass die anderen Kinder vor ihm stehen. Simon gibt den Kindern einen Befehl, beginnend mit dem Satz "Simon sagt". Zum Beispiel können Kinder angewiesen werden, mit den Füßen zu klopfen, mit den Händen zu klatschen oder ihre Zehen zu berühren. Simon unternimmt weiterhin Maßnahmen, damit die Kinder gehorchen. Wenn er einen Befehl nicht mit "Simon sagt" startet, sollten Kinder den Anweisungen nicht folgen und stehen bleiben. Wenn er ein Kind beobachtet, das sich bewegt, sollte es sich setzen. Das Spiel endet, wenn nur ein Kind steht. Bei Dreijährigen spielen Sie die Rolle von "Simon", bis sie sich an das Spiel gewöhnt haben, oder helfen Sie "Simon", die Befehle zu erteilen.
Wie spät ist es, Herr Wolf?
Kinder an der Wand oder hinter einer Linie ausrichten. Wählen Sie einen, der etwa acht Fuß von der Gruppe entfernt ist, von hinten. Dieses Kind ist "Mr. Wolf". Die Kinder rufen: "Wie spät ist es, Herr Wolf?" und Herr Lobo antwortet jedes Mal mit einer anderen Zeit. Wenn Herr Wolf beispielsweise "zwei Stunden" antwortet, sollten die Kinder zwei Schritte auf ihn zugehen. Sie fragen immer nach der Uhrzeit und bewegen sich entsprechend der Anzahl der Stunden. Zu jeder Zeit kann Herr Lobo die Frage mit "Mittagspause" beantworten, indem er sich umdreht und Kinder jagt, um jemanden zu berühren, bevor sie die Startlinie erreicht. Spielen Sie noch einmal und geben Sie einem anderen Kind die Möglichkeit, Herr Wolf zu sein. Jüngere Kinder benötigen möglicherweise Hilfe zum Nachdenken.
Pulver
Dieser Witz erfordert eine große Fläche wie ein Fitnessstudio. Machen Sie die Kinder nebeneinander an einer Wand. Wählen Sie eine als "Krake" aus. Er steht in der Mitte des Raumes und ruft "Dust!" und die übrigen Kinder sollten ohne Staub auf die gegenüberliegende Wand laufen. Die gefangenen Kinder schließen sich ihm mitten in der Umgebung an und helfen ihm, die anderen zu jagen und die Kollegen in den folgenden Runden zu markieren. Das Spiel endet, wenn alle Kinder markiert sind.