Inhalt
Pablo Picasso ist einer der bekanntesten Künstler der Geschichte und wird oft mit der künstlerischen Bewegung in Verbindung gebracht, die er mitgestaltet hat: Kubismus. Der Kubismus lehnt die Ideen der vorausgegangenen künstlerischen Bewegungen ab, wie die realistische Darstellung des Subjekts und der Perspektive. Stattdessen malen Kubisten mit mehreren, manchmal unmöglichen Winkeln, um ein Objekt zu beobachten. Das Nachahmen dieses Stils in einem Selbstporträt kann eine Herausforderung sein, da es mehrere Perspektiven erfordert und ein abstraktes Porträt von sich selbst erfordert.
Anweisungen
Runde Objekte gewinnen mehr Wert auf ein kubistisches Gemälde (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Studiere kubistische Kunst. Besuchen Sie nach Möglichkeit ein Museum, in dem die kubistische Kunst Picassos oder andere kubistische Künstler wie Georges Braque zu sehen sind. Den Stil kennen zu lernen, ist der beste Weg, ihn nachzuahmen. Versuchen Sie auch, ein kubistisches Porträt Ihrer Vorlieben zu finden, und verwenden Sie es als Referenz für Ihre Nachahmung.
-
Zeichnen Sie eine Skizze Ihres Bildes auf ein Blatt Papier. Vermeiden Sie es, genau das nachzuahmen, was Sie sehen. Imitieren Sie stattdessen die Formen allgemein oder sogar ihre Eindrücke auf den Formen. Zerlegen Sie die Form Ihres Gesichts in eckige und dreidimensionale Formen. Zum Beispiel kann Ihre Nase trapezförmig sein. Vermeiden Sie Kurven und Kreise so weit wie möglich und verwenden Sie sie nur, um Teile der Figur hervorzuheben. Die Formulare müssen der Realität nach weder physisch möglich noch vollständig und fertig sein. Der Kubismus betont die Ebenheit der Oberfläche des Gemäldes, so dass auch zweidimensionale Formen akzeptiert werden.
-
Zeichnen Sie ein Bild auf Ihrem Bildschirm.
-
Passen Sie die Farben auf der Palette mit dem Spachtel an. Kubistische Gemälde sind oft eher monochromatisch und verwenden hauptsächlich Braun, Grau und andere undurchsichtige Farben.
-
Malen Sie mit den Referenzen, die Sie auf dem Bildschirm gezeichnet haben. Vergleichen Sie das Ergebnis häufig mit Ihrem ursprünglichen Entwurf und verwenden Sie das Lineal und den Spachtel, um die Geraden zu erzeugen, die in der kubistischen Kunst üblich sind.
Wie
- Obwohl kubistische Werke häufig gemalt werden, verwendet Picasso fast jedes Medium. Jede Art von Farbe sowie Pastelle, Bleistifte oder Collagen sind akzeptable Methoden für die Nachahmung kubistischer Werke
Was du brauchst
- Papier
- Bleistift
- Bildschirm
- Herrscher
- Tinte
- Bürsten
- Palette
- Spatel