Inhalt
- Zeichen und Symbole
- Bilder der "letzten Tage"
- Stecklinge von trockenen Knochen
- Selbstportraits "gespeichert"
Für Christen ist die Bibel ein Bericht über das Leben und die Worte Jesu Christi sowie über die Propheten, die vor ihm kamen. Erwachsene können die Komplexität der Schrift studieren und verstehen, aber für Kinder ist es möglicherweise schwieriger, biblische Geschichten zu verstehen. Kreative Aktivitäten können helfen, die Bedeutung der Vision des Propheten in der Lektion des Alten Testaments "Ezechiel und die trockenen Knochen" zu verstehen.
Erwachsene können Kindern helfen, den Symbolismus in der Bibel zu verstehen (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
Zeichen und Symbole
Für Sonntagsschulkinder in der Grundschule können Zeichen mit Symbolen veranschaulichen, wie Symbolismus verwendet wird. Beginnen Sie mit der Erörterung der Symbolik im Allgemeinen und geben Sie Beispiele an, wie z. B. ein "Stoppschild", das den Fahrern signalisiert, zu bremsen und das Auto vollständig zu stoppen. Besprechen Sie, wie Hesekiels Vision, dass trockene Knochen nach dem Hören des Wortes Gottes lebendig werden, darstellt, was den Christen am Ende der Welt passieren wird. Weisen Sie die Kinder an, ihre eigenen Symbole zu zeichnen oder zu schneiden und zu teilen, was sie repräsentieren.
Bilder der "letzten Tage"
Im gesamten Buch Hesekiel warnt der Prophet die Christen, sich auf die "letzten Tage" vorzubereiten, indem sie Glauben und Glauben an Gott haben. Sprechen Sie mit den Kindern und besprechen Sie die biblische Erklärung, was das Ende der Zeit bedeutet. Nachdem die Kinder ihre eigenen Gefühle über die letzten Tage lernen und teilen konnten, können sie ihre Vorstellungen vom Paradies künstlerisch ausdrücken. Fragen Sie sie, ob es sich um Papier oder um einen kleinen Bildschirm handelt, um eine eigene Interpretation dessen, was der Himmel ist. Diese Aktivität ermöglicht es ihnen, Hesekiels Sicht auf trockene Knochen zu erweitern.
Stecklinge von trockenen Knochen
Aus der Sicht von Hesekiel stellt das Tal der trockenen Knochen dar, wie Menschen ohne Hoffnung und Glauben existieren. Bitten Sie die Schüler, im Rahmen eines Kunstprojekts Skelettknochen zu schneiden. Stellen Sie dem Kunstprojekt Schriftunterricht vor und führen Sie eine Diskussion über die Sünden, die Christen täglich begehen, wie Eifersucht, Lügen oder Neid. Auf die Knochen kann jeder Schüler Beispiele von Sünden schreiben, die er begangen hat. Diese Aktivität ermöglicht Kindern, ihr schlechtes Verhalten zu erkennen.
Selbstportraits "gespeichert"
Diese Aktivität stimmt mit der der Schnitte trockener Knochen überein. Nachdem wir die Sünden der Menschen besprochen und sie auf trockene Knochen geschrieben haben, konzentrieren Sie sich auf die Hoffnung und den Glauben, die Christen durch ihren Glauben finden. Lassen Sie die Schüler Selbstporträts beim Zeichnen oder Malen erstellen. Wenn Sie fertig sind, besprechen Sie die christlichen Tugenden wie Mitleid, Menschlichkeit und Glauben. Weisen Sie die Kinder an, zu erkennen, welche Tugenden sie für wichtig halten, um ein guter Christ zu sein, und lassen Sie sie in die Bilder schreiben.