Inhalt
Das Porcelanato ist ein Produkt, das der Keramik ähnelt, jedoch härter und stärker ist. Daher ist es möglich, sie auf einem Sperrholz-Liner zu setzen, im Gegensatz zu etwas festerem wie einer Zementplatte. Trotzdem ist es wichtig, dass der Liner glatt und flach ist, da jede Änderung dazu führen kann, dass die Porzellanfliese reißt. Ein Flüssigkeitsausgleich hilft, Probleme mit Holz auszugleichen. Es ist erwähnenswert, dass ein Holzfutter für Toiletten nie eine gute Wahl ist, weil die Feuchtigkeit es verformen kann.
Anweisungen
Porzellanfliesen sind härter und fester als Keramik (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Mischen Sie den Flüssigkeitsnivellierer mit Wasser gemäß den Verpackungsvorschriften. Über alle Sperrholzräume, Löcher und Unterseiten gießen, damit sich das Produkt ausbreiten und gegen sich ausrichten kann. Lassen Sie es einen ganzen Tag trocknen.
-
Markieren Sie mit der Kreide zwei senkrechte Linien über die gesamte Etage, sodass die Fläche in vier Quadranten unterteilt ist.
-
Verteilen Sie den Mörtel mit dem gezahnten Perforator über die Mitte des Schnittpunkts der Linien.
-
Drücken Sie das erste Stück Feinsteinzeug an der Kreuzung, auf beiden Seiten von den beiden Linien umgeben. Legen Sie andere Stücke um diesen Punkt herum und verwenden Sie die Linien, um die Stücke gerade zu halten. Vergessen Sie nicht, Abstandhalter zwischen sich zu setzen.
-
Verteilen Sie mehr Mörtel und drücken Sie mehr Stücke Feinsteinzeug entlang der Linien und in Richtung der Enden des Bodens. Verwenden Sie den Keramikschneider, um die letzten Teile nach Bedarf zu schneiden, sodass sie an den Wänden anliegen.
-
Lassen Sie den Mörtel einen ganzen Tag trocknen und entfernen Sie die Abstandshalter.
-
Tragen Sie den Fugenmörtel mit dem Spachtel über das Porzellan auf. Beginnen Sie an einem Ende und arbeiten Sie in Querrichtung. Drücken Sie die Fugenmasse gleichzeitig in die Zwischenräume zwischen den Stücken, während die Oberfläche zerkratzt. Wischen Sie dann mit einem feuchten Schwamm überschüssige Fugenmasse ab. Lassen Sie den Teig zwei Tage trocknen.
Was du brauchst
- Flüssigkeitsnivellierer für Böden
- Linie Kreide
- Mörtel AC2
- Zahnsplitter
- Keramikböden
- Abstandshalter
- Keramikschneider
- Mörtel
- Schraubendreher
- Schwamm