Inhalt
Die Lagerung von Austern und Venusmuscheln birgt mehrere Risiken, schließlich werden sie roh verzehrt. Wenn die Auster jedoch in genehmigten Gewässern ordnungsgemäß geerntet wurde, müssen Sie sie nur bei niedrigen Temperaturen halten und trotzdem die Verzögerung vermeiden, wenn Sie sie genießen. Die in der Schale gehaltene Auster sollte anders gelagert werden als die aus der Schale entnommene Auster. Und wir müssen immer noch gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen, um Verdauungsprobleme zu vermeiden.
Anweisungen
Austern sollten so schnell wie möglich gegessen werden (Santy Gibson / Demand Media)-
Die noch in der Schale befindlichen Austern können länger gehalten werden als die bereits entfernten Austern. Wenn Sie also die richtige Ausrüstung für den Rückzug haben und das Gefühl haben, dass Sie es tun können, entscheiden Sie sich immer für das frische Produkt in der Schale. Um die Austern am Leben zu erhalten, müssen sie sich in einer Umgebung befinden, in der sie atmen können. Verwenden Sie daher niemals hermetisch verschlossene Behälter.
Legen Sie die Austern mit der flachsten Seite nach oben und einem großen Tablett oder einer Form und bedecken Sie sie mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch. Bewahren Sie sie nicht in kaltem Wasser auf, da sie sterben werden. Die Austern im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 und 4 ° C aufbewahren. Oberhalb oder unterhalb dieser Zahlen ist es sicher, dass sie nicht überleben werden. Wenn Sie sie selbst aus dem Meer entfernt haben, vergewissern Sie sich, dass sie sich weniger als 1 1/2 Stunden nach der Entnahme im Kühlschrank befinden (es ist auch wichtig, dass Sie Austern aus sauberem, sicherem Wasser sammeln) der Wasserverschmutzung und ob es Gesetze gibt, die einen Rückzug zulassen oder nicht). Konsumieren Sie lebende Austern 1 oder 2 Tage nach der Entnahme, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Beachten Sie jedoch, dass sie unter angemessenen Bedingungen für eine einwöchige Einnahme geeignet bleiben. Werfen Sie abgestorbene Austern während der Lagerzeit weg, da sie von schädlichen Bakterien aufgenommen werden und auch nach dem Kochen nicht verbraucht werden sollten. Um zu wissen, ob die Auster tot ist, schlagen Sie einfach die Schale (mit einem Messer oder einem festen Gegenstand). Die lebende Auster zieht sich zurück und schließt die Schale fest. Wenn sie nichts tut, ist sie tot. Wenn die Hülle fest geschlossen ist, bevor Sie sie überhaupt treffen, besteht die Chance, dass sie auch tot ist. Achten Sie in diesem Fall auf den Klang: Wenn er hohl ist, liegt dies daran, dass er nicht lebendig ist (vergleiche mit dem Klang anderer Live-Austern).
-
Die Lagerung von Austern, die bereits von den Schalen entfernt wurden, unterscheidet sich, da in diesem Fall die kälteren ... besser sind! Stellen Sie den Kühlschrank-Thermostat in einem verschlossenen Behälter oder in einer Schüssel mit Deckel auf etwa 1 ° C. Das Produkt bleibt unter diesen Bedingungen für 4 bis 5 Tage geeignet. Wenn Sie die Austern in einer Packung gekauft haben, beachten Sie immer das Verfallsdatum.
-
Das Einfrieren von Austern, die bereits aus der Schale gefroren sind, erhöht die Lagerzeit. Frieren Sie jedoch nur qualitativ hochwertige Produkte ein und niemals mit Austern, die nicht lebendig sind oder sich noch in der Schale befinden. Zum Einfrieren das Produkt in einen für das Gefrierfach geeigneten Behälter geben und in einer Umgebung von mindestens -17 ° C aufbewahren, um sicherzustellen, dass die Auster nicht verderbt. Bei der Verwendung im Kühlschrank eine Nacht auftauen, niemals bei Raumtemperatur oder in der Spüle.