Kann Angst Stoffwechsel beschleunigen?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Stoffwechsel anregen und verbessern - Darum nimmst du nicht ab - Körper eingeschlafen
Video: Stoffwechsel anregen und verbessern - Darum nimmst du nicht ab - Körper eingeschlafen

Inhalt

In der Regel ist Angst ein unangenehmes Gefühl. Sie gehen von einem normalen oder sogar entspannten Zustand in einen Zustand der Erregung über. Ihr Körper wird plötzlich wach und bereit zu handeln. Es scheint, dass Angstzustände den Stoffwechsel ankurbeln, da dies ein sehr aktives Gefühl ist. Ironischerweise hat es den gegenteiligen Effekt. Um dies zu verstehen, müssen wir etwas über den Zweck der Angst und ihre physischen und psychologischen Auswirkungen wissen.


Was

Angst ist ein Bewusstseinszustand, in dem der Instinkt einer Person "zu kämpfen oder zu fliehen" ausgelöst wird. Er stellt sicher, dass sie physisch bereit ist, zu kämpfen oder einer gefährlichen Situation oder einem Feind zu entfliehen, was körperliche Veränderungen im Körper verursacht. Die Angstreaktion ist gleich, unabhängig davon, ob die Bedrohung echt ist oder falsch wahrgenommen wird.

Psychologische Wirkungen

Obwohl Angst allgemein unangenehm ist, kann sie sich manchmal als Erregung äußern. Es wird jedoch häufiger als eine Form von Angst oder Angst vor Erwartung dargestellt. Letztendlich kann es zu emotionaler Gleichgültigkeit kommen. Dies ist eine Selbstschutzreaktion, die auftritt, bevor Angst unerträglich werden kann. Anhaltende Angst kann zu Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen führen.

Körperliche Effekte

Angst verursacht mehrere konkrete körperliche Auswirkungen. Die häufigsten sind ein beschleunigtes Herz, schnelles Atmen, trockener Mund, Kopfschmerzen, Schwitzen, Zittern und Durchfall. Langfristig können Ängste das Immunsystem beeinträchtigen und Muskelkrämpfe sowie Probleme mit dem Cholesterin- und Blutzuckerspiegel verursachen.


Stoffwechseleffekte

Auf den ersten Blick scheint es, dass Angstzustände aufgrund ihrer "aktiven" Wirkungen, einschließlich eines schnellen Herzens und schneller Atmung, das metabolische Niveau einer Person erhöhen. Laut Inner Health Studio hat dies den gegenteiligen Effekt. Angstzustände verlangsamen den Stoffwechsel, da sie die Körperfunktionen von Funktionen wie Verdauung, Vorbereitung auf den Kampf oder Flucht ablenken. Blut wird aus dem Verdauungssystem und anderen Organen entfernt und in die Muskeln geleitet. Die Fettkonzentration im Blut nimmt zu, um für schnelle Energie zur Verfügung zu stehen. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, weil der Körper nicht mehr an erster Stelle steht.

Prävention

Es ist möglich, eine Verlangsamung des Stoffwechsels zu vermeiden. Wenn Sie es nicht selbst tun können, kann Ihnen ein Therapeut helfen. In schweren Fällen, in denen Ängste das tägliche Leben beeinträchtigen, kann ein Psychiater Anti-Angst-Medikamente (Benzodiazepine) verschreiben. Normalerweise lindern sie die Angst innerhalb von 30 bis 60 Minuten. Da seine Auswirkungen so unmittelbar sind, ist es möglich, sie zu ergreifen, wenn Sie einen Angriff spüren oder mitten in einer Episode fühlen. Beachten Sie jedoch mögliche Nebenwirkungen, die Müdigkeit und Schläfrigkeit einschließen. Ihr Denken kann verwirrend sein und Ihre Koordination kann etwas beeinträchtigt erscheinen. Fahren Sie nicht nach der Einnahme dieser Arzneimittel.


Bei einer 55-jährigen Geburttagfeier mag Ihr Ehrengat dieen Meilentein nicht glauben. Viele Menchen, die in dieem Alter ind, haben bereit ihre Kinder erzogen und befinden ich an der pitze ihrer K...

Vor dem Aufkommen moderner Medizintechniken wurden viele natürliche Pflanzen, Früchte und Kräuter verwendet, um Erkrankungen de Körper zu behandeln. Eine Behandlung, die heute noch...

Die Wahl Des Herausgebers