Inhalt
Wadenverwerfungen werden oft durch starke Trainingseinheiten verursacht, insbesondere wenn anstrengende Bewegungen ohne Erwärmen oder Dehnen ausgeführt werden. Manchmal ist die Stärke einer Übung für Muskeln und Sehnen zu groß und führt zu Prellungen. Das Problem kann im Laufe der Zeit auftreten, wobei Abnutzung durch wiederholte Übungen verursacht wird. Nach einer Wadenverletzung sollten Sie Ihre Kraft langsam wiedererlangen, indem Sie Ihre Muskeln und Sehnen verlängern und nicht zu viel Kraft anwenden oder zu viel trainieren.
Wadenverletzungen werden oft durch übermäßiges Training verursacht (Gruppe für dynamische Grafiken / Gruppe für dynamische Grafiken / Getty Images)
Verletzung
Die beiden größten Wadenmuskeln (der Unterschenkelrücken) werden in den Bereich der Achillessehne eingeführt. Verletzungen der Wadenmuskulatur können geringfügige Brüche oder schwere Verletzungen sein, die operiert werden müssen.
Kleine Rupturen können zu Beweglichkeitsverlust führen, es ist jedoch möglich, leichte Dehnungsübungen kurz nach der Verletzung durchzuführen. Im Falle einer Verletzung, die operiert werden muss, benötigen Sie jedoch Zeit, um sich zu verbessern, bevor Sie ein Dehnen versuchen. Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes bezüglich Dehnung und Übungen, um weitere Verletzungen zu vermeiden.
Leichte und passive Dehnung
Warten Sie, bis der Schmerz nachgelassen hat, bevor Sie mit dem Dehnen beginnen. Der Schlüssel ist, den verletzten Muskel nicht dazu zu zwingen, über das hinauszugehen, was er bequem tun kann. Verwenden Sie langsame Bewegungen, damit Sie, wenn Sie Widerstand spüren, das Training abbrechen und weitere Verletzungen vermeiden können.
Versuchen Sie diese Übung, um die Bewegung allmählich wieder an die Wade zu bringen. Setzen Sie sich mit ausgestreckten Beinen vor sich hin. Halten Sie Ihr linkes Bein auf dem Boden, halten Sie Ihre Finger in Ihre Richtung und halten Sie sie 5 bis 10 Sekunden lang. Fühle die Dehnung in der Wade. Entspannen Sie Ihren Fuß und Knöchel und wiederholen Sie den Vorgang mit Ihrem rechten Bein. Wiederholen Sie die Schritte, wenn Sie sich wohl fühlen.
Stärkende Strecken
Die Stärkung der Wadenmuskulatur ist Teil eines Behandlungsprogramms, um die Flexibilität wiederherzustellen. Eine einfache Kräftigungsübung ist, wenn Sie Ihre Beine auf Armlänge von der Wand abstellen. Lehnen Sie sich mit den Händen an der Wand nach vorne und setzen Sie ein Bein zurück, wobei Ihre ganzen Füße den Boden berühren. Beugen Sie das vordere Knie und halten Sie das hintere Bein am Knie gerade. Lehne dich langsam näher an die Wand. Sie werden die Dehnung in der Wade Ihres hinteren Beines spüren. Halten Sie so lange wie Sie können. Wiederholen Sie dies mehrmals, trainieren Sie Ihre Wadenmuskeln und bewegen Sie sich langsam. Wechsle deine Beine und wiederhole es. Mach das jeden Tag. Je stärker Sie sind, desto länger können Sie diese Übung mit längeren Strecken durchführen, wobei sie sich noch weiter an die Wand lehnen.
Weitere Schäden vermeiden
Regelmäßige Dehnübungen und Aufwärmübungen unterstützen die Beweglichkeit der Muskeln und Sehnen. Eventuell können Sie Ihrer Trainingsroutine weitere Wadenstrecken hinzufügen. Verwenden Sie Strecken, um sich nach dem Training abzukühlen. Übungen ziehen die Muskeln zusammen; Wenn Sie sie verlängern, vermeiden Sie Verletzungen.