Inhalt
Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, kann das Essen weniger attraktiv werden und Ihr Appetit nimmt ab. Gleiches gilt für Kinder. Sei es eine Grippe oder ein Fieber, die Krankheit kann den Hunger unterdrücken und die Essenszeit erschweren. Es ist wichtig, dass Ihr Kind so viele Nährstoffe wie möglich erhält, um sein Immunsystem zu nutzen. Erwarten Sie jedoch, dass der Appetit Ihres Kindes geringer ist als normal. Bis sich Ihre Gesundheit verbessert, müssen Sie möglicherweise kreative Maßnahmen ergreifen, um sie zu ernähren.
Anweisungen
Die Säfte halten das Kind hydratisiert und geben ihm einen Vitamin C-Schub (Saft Orange-Fruchtsaft Bild von Vladimir Melnik von Fotolia.com)-
Bereiten Sie die Lieblingsspeisen des Kindes zu. Versuchen Sie nicht, sie zu zwingen, Dinge zu essen, die Sie nicht mögen, da sie noch weniger attraktiv erscheinen, als wenn sie gesund ist. Die Auswahl von Lebensmitteln, die sie normalerweise mag, kann sie dazu bringen, mindestens ein paar Gabeln zu essen.
-
Führen Sie eine Diät ein, die aus Bananen, Reis, Apfelmus und Toast besteht. Es hilft, den kranken Magen neu zu ordnen und Lebensmitteln einen hohen Nährwert zu verleihen, was dem Kind helfen kann, sich zu verbessern.
-
Halten Sie Ihr Kind mit Wasser und klaren Flüssigkeiten wie Apfelsaft hydratisiert. Zu verhindern, dass sie dehydriert wird, ist viel wichtiger, als sie zu essen zu bringen, wenn sie krank ist. Wenn Sie Suppen wie Hühnersuppe servieren, können Sie auch die Nährstoffe aufnehmen.
-
Bitten Sie das Kind mit gesunden Lebensmitteln und Getränken, die als Leckereien verkleidet sind. Frieren Sie beispielsweise Säfte und Eis am Stiel zusammen, um Eiscreme zu bilden. Früchte hacken und in hausgemachte Gelees legen.
-
Vermeiden Sie, Ihr Kind zum Essen zu zwingen. Ein oder zwei Tage mit wenig Appetit werden nicht schädlich sein, solange Sie es hydratisiert halten. Ihr Appetit wird wieder normal, wenn es ihm besser geht.
Hinweis
- Konsultieren Sie immer einen Arzt, wenn Ihr Kind krank ist. Er kann spezifische Diätanweisungen und Tipps für das Kind und seine Krankheit geben.
Was du brauchst
- Mahlzeiten und Lieblingsspeisen
- Bananen
- Reis
- Apfelpüree
- Toast
- Säfte
- Suppen
- Eis am Stiel klebt
- Gelatine
- Früchte