Inhalt
Wie bei jedem anderen Tier ist eine ausgewogene Ernährung von Ziegen und Schafen der Schlüssel zu ihrer Gesunderhaltung. Es ist nicht schwieriger, Ziegen und Schafe als andere Tiere zu füttern, da es sich um Tiere handelt, die hauptsächlich Gras, Sträucher und Unkraut fressen. Bei der Fütterung von Ziegen und Schafen sind jedoch wichtige Regeln zu beachten.
Anweisungen
Die richtige Haltung von Nutztieren erfordert Übung und Pflege (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Achten Sie auf die Größe und das Alter des Tieres, da dies den Nährstoffbedarf jedes Tieres bestimmt. Die meisten erwachsenen Ziegen und Schafe, die nicht schwanger sind oder stillen, benötigen nicht viele Nährstoffe. Diese Tiere brauchen normalerweise nur zwei Prozent ihres Gewichts pro Tag, um gut gefüttert zu bleiben, was bedeutet, dass ungefähr 1,5 Pfund Heu ein 70-Pfund-Tier füttern. Tiere, die wachsen, schwanger sind oder stillen, brauchen etwas mehr Nahrung. Diese Anforderungen werden normalerweise erfüllt, wenn das Tier frei weiden kann. Sie brauchen sehr wenig Eiweiß.
-
Füttern Sie Ziegen und Schafe nur mit Getreide, wenn sie erwachsen sind oder als Belohnung während des Trainings. Ziegen und Schafe können nur von Gras leben, aber sie mögen den Geschmack von Getreide. Wenn Sie Körner in die Nahrung des Tieres einführen, tun Sie dies schrittweise. Es sollte nicht anstelle des Grases verwendet werden, das das Tier weidet. Viele Körner können eine schlechte Sache sein und zu gesundheitlichen Problemen wie Azidose, Polioenzfalomalazie und Nierensteinen führen.
-
Nehmen Sie keine drastischen Änderungen in Ihrer Ziegen- oder Schafdiät vor. Diese Tiere haben vier Mägen, die als Gärtanks dienen. Sie sind mit Bakterien gefüllt, die den Inhalt des Magens aufnehmen und die Tiere mit Energie versorgen. Die Bakterien im Magen brauchen Zeit, um sich an neue Nahrungsmittel anzupassen. Die Fütterung von Tieren mit verschiedenen Lebensmitteln kann das Verdauungssystem stören und sie anschwellen lassen.
-
Geben Sie das Futter durch einen Trog oder eine Krippe. Obwohl Ziegen und Schafe den Großteil ihrer Nahrung auf einem Ast weiden lassen, fressen sie keine mit Kot verunreinigten Lebensmittel. Lebensmittel, die zu Boden fallen, werden ignoriert. Sie essen jedoch von einem Trog oder einer Krippe, solange sie sauber sind. Dieses Essen ist sauber und daher sicher zu essen.