Können Allergien eine Person müde machen?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Können Allergien eine Person müde machen? - Artikel
Können Allergien eine Person müde machen? - Artikel

Inhalt

Die Ursachen für Allergien lauern überall und führen zu allen möglichen Symptomen. Auch Ihre Müdigkeit kann auf eine allergische Ursache zurückgeführt werden. Es ist wichtig zu verstehen, wie Allergien und Müdigkeit zusammenhängen, und Lebensstilstrategien kennen zu lernen, die Ihre Lebensqualität erheblich verbessern können.


Müdigkeit kann durch eine Allergie bedingt sein (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Allergien und Müdigkeit

SFC oder Chronic Fatigue Syndrome können durch viele Gesundheitsfaktoren verursacht werden: von Schlafentzug, Vitaminmangel, psychischen Problemen bis hin zu Krankheitszusammenhängen. Manchmal kann es sogar für einen Arzt schwierig sein, die Ursache zu ermitteln. Forscher haben jedoch herausgefunden, dass mehr als 50% der CFS-Patienten auch Allergien haben. Warum verursachen Allergien Lethargie? Allergien stimulieren oder überwältigen das Immunsystem super und lassen den Körper abgenutzt fühlen. Eine verstopfte Nase stört die Atmung während des Schlafes und verursacht eine Art Schlafapnoe, die den Menschen daran hindert, einen tiefen, erholsamen Schlaf zu haben. Während der allergischen Reaktion setzt der Körper übermäßige Zytokine frei. Hierbei handelt es sich um Chemikalien, bei denen Sie sich schwach fühlen, ähnlich wie Sie sich bei einer Grippe fühlen.


Ist Ihr CFS allergieabhängig?

Wenn Sie bereits seit mehr als sechs Monaten mindestens vier der folgenden Symptome hatten, leiden Sie wahrscheinlich an CFS: schlechtes Kurzzeitgedächtnis und Konzentrationsunfähigkeit, Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen (keine Schwellung oder Rötung), chronische Kopfschmerzen, empfindliche Lymphknoten und / oder ein ständiges Unbehagen.

Dr. Leo Galland, der Autor von Healing Power, schrieb, dass es möglich ist festzustellen, ob Ihre Müdigkeit mit Allergien zusammenhängt oder nicht, indem Sie sehen, wie Ihr Körper auf körperliche Betätigung reagiert. Wenn die Allergie im Zusammenhang steht, sollte Ihr Körper gut auf kurze und sanfte Trainingsroutinen reagieren und sich gestärkt fühlen. Wenn Müdigkeit aus anderen Gründen verursacht wird, hilft Bewegung nicht und kann Sie sogar verschlimmern.

Allergien behandeln und Müdigkeit heilen

Ihre Müdigkeit lässt nach, wenn Ihre Allergien richtig behandelt werden. Besuchen Sie Ihren Arzt und nehmen Sie eine vollständige Allergiebewertung vor, um herauszufinden, auf was Sie allergisch sind und was Sie vermeiden sollten. Halten Sie Ihr Zuhause sauber und trocken, um Staub und Mehltau zu vermeiden. Baden Sie Ihre Haustiere mindestens einmal pro Woche im Haus. Waschen Sie Bettwäsche und Kissenbezüge wöchentlich in heißem Wasser. Wenn Sie in der Regel eine verstopfte Nase haben, schlafen Sie in einem Stuhl - es hilft Ihnen, besser zu atmen, als sich hinzulegen. Waschen Sie die Nasenlöcher ein- oder zweimal täglich mit einem Salzspray, um die Allergene zu reinigen.


Geeignete Lebensmittel und Ergänzungen

Ein ungesundes Verdauungssystem kann das Immunsystem schwächen, die Empfindlichkeit gegenüber Allergien erhöhen und den Körper dadurch unfähig und unwohl fühlen. Vermeiden Sie unbedingt Lebensmittel, auf die Sie allergisch sind. Bei chronischen Verdauungsproblemen suchen Sie Ihren Arzt auf und untersuchen Sie Darmparasiten. Zwei bis drei Tassen Kamillentee pro Tag können Müdigkeit und Muskelschmerzen reduzieren. Nehmen Sie Ergänzungen des sibirischen Ginsengs ein, um die Produktion von Zytokinen zu verringern. Versuchen Sie, einige dieser allergiebekämpfenden Lebensmittel in Ihr Tagesmenü aufzunehmen (sofern Sie nicht allergisch darauf sind): Joghurt, Rapsöl, Olivenöl, Kaltwasserfisch, frisches Obst und Gemüse.

Übung

Warum ist Übung gut für Allergien? Durch die Übung ziehen sich die Blutgefäße in der Nase zusammen, wodurch der Raum für Luft vergrößert und die Nasenhöhle geöffnet wird. Aber übertreiben Sie es nicht. Beginnen Sie langsam. Nehmen Sie leichte Übungen wie Yoga oder Tai Chi oder langsame aerobe Konditionierungsroutinen wie Gehen, Radfahren und Schwimmen für etwa 15 bis 30 Minuten täglich vor.

Einer der Vorteile de Pflanzen von Gra au amen it die Wahl. Haubeitzer können Graamen baierend auf der Menge an onne und chatten, die ihr Garten erhält, owie der Menge an Verkehr auwähl...

Zu den vielen Vorteilen de Beitze eine Honda Civic gehört da Tranponder-Diebtahlicherungytem, da 1999 al wirkame icherheitmodell für Auto populär wurde. Die chlüel für den Hon...

Teilen