Inhalt
Kondensmilch wird zu Kuhmilch verarbeitet, um sicherzustellen, dass alles Wasser verdunstet und eine dicke, cremige feste Milch entsteht. Proteine, Zucker und Fette gehören ebenfalls zu seiner Zusammensetzung. Wenn Kondensation auftritt, sinkt der Prozentsatz der Milchfeststoffe von 25% auf 8,25%. Kondensmilch wird in verschiedenen Rezepten vielseitig eingesetzt. Es kann viele andere Gegenstände in der Küche nachahmen und macht es zu einem unschätzbaren Bestandteil.
Anweisungen
-
Gießen Sie eine Dose Kondensmilch in eine kleine Schüssel. Nehmen Sie Ihren gesamten Inhalt heraus, da er nach dem Öffnen in der Dose verderben kann.
-
Rollen Sie die Zitrone auf eine harte Oberfläche, so dass der Krumensaft bis zu den Enden reicht, was die Saftherstellung erleichtert.
-
Legen Sie die Zitrone auf ein Brett und schneiden Sie sie mit einem Küchenmesser in zwei Hälften.
-
Stellen Sie eine kleine Schüssel auf den Tisch und halten Sie die Zitrone darauf. Drücken Sie den Saft in die kleine Schüssel, die etwa 30 ml Saft ergibt.
-
Stellen Sie eine weitere Schüssel vorne und die Schalen mit der Kondensmilch und dem Zitronensaft nebeneinander, weiter hinten.
-
Gießen Sie einen Esslöffel Zitronensaft in die leere Schüssel und zwei Esslöffel Kondensmilch. Dieses Verhältnis von 2 zu 1 ermöglicht das korrekte Mischen der beiden Bestandteile.
-
Führen Sie Schritt 6 aus, bis der gesamte Zitronensaft verbraucht ist. Wenn Sie es oder einen anderen sauren Saft der Kondensmilch hinzufügen, verdickt sie sich, was eine wichtige Kochmethode ist. Zitronensaft verdickt Milch, ohne sich aufzuwärmen.
-
Schneiden Sie ein Stück Plastikfolie aus, das groß genug ist, um die Schüssel abzudecken, in der Sie die Kondensmilch mit dem Saft gemischt haben.
-
Die Kondensmilch mit der geschnittenen Kunststofffolie abdecken und 2 Stunden oder bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen.
Was du brauchst
- 1 Dose Kondensmilch
- 1 ganze Zitrone
- Schneidebrett
- Küchenmesser
- Esslöffel
- 3 Schüsseln
- Kunststofffolie