Inhalt
Wenn Sie ein Pferd umarmen, müssen Sie ihm beibringen, seinen Befehlen und Tipps zu folgen. Dies erfordert Geduld und harte Arbeit. Folge diesen Schritten.
Anweisungen
Bewundere dein Pferd (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Ein Pferd aufzuheben ist der erste Schritt. Nehmen Sie Ihren Kabelhalfter an der Seite Ihres Beines und nähern Sie sich langsam dem Pferd. Sprechen Sie mit leiser Stimme, während Sie Ihren Nacken massieren. Legen Sie das Kabel langsam um den Hals, damit es nicht wegkommt.
-
Schieben Sie den Halfter auf Ihr Gesicht und schärfen Sie die Riemen. Nimm das Kabel mit der linken Hand. Halten Sie es mit der rechten Hand etwas niedrig. Wenn Ihr Pferd ruhig und entspannt ist, kann es Ihnen beim Gehen folgen. Wenn dies nicht der Fall ist, bewegen Sie ihn in einem kleinen Kreis nach links oder rechts. Dies zwingt ihn, sich zu bewegen, wenn Sie seinen Kopf ziehen. Ihr Ziel ist es, ihn dazu zu bringen, seine Füße zu bewegen, wenn Sie danach fragen.
-
Arbeiten Sie mehrere Wochen täglich mit dem Pferd. Nehmen Sie es, fahren Sie herum, achten Sie darauf und bürsten Sie es auf Ihrem ganzen Körper. Umarme es, um behandelt zu werden.
-
Bringen Sie dem Pferd bei, wie Sie dem Druck entkommen können. Beginnen Sie mit einem Finger, um es in die Schulter zu stoßen. Fahren Sie weiter, bis er einen Schritt weitergeht und sofort stoppt. Wiederholen Sie dies auf Ihrer Seite, auf dem Rücken, auf dem Hals, auf dem Gesicht und auf beiden Seiten Ihres Körpers. Er wird lernen, sich vom Druck zu entfernen, weil er stoppt, wenn er sich bewegt.
-
Legen Sie eine Sattelunterlage auf Ihr Pferd, lassen Sie es riechen und legen Sie es dann auf den Rücken. Sie können dies für einige Tage tun, bevor Sie den Sattel ausprobieren.
-
Versiegeln Sie Ihr Pferd in einem geschlossenen Bereich. Ein runder Zaun ist der beste Ort, um dies zu tun. Setzen Sie den Sattel auf den Rücken des Pferdes und schließen Sie den Gürtel schnell an. Lass sie los, damit sie das Pferd bei ihrer ersten Erfahrung nicht stört. Er mag widerstehen, wird aber wahrscheinlich nur neugierig sein, was der Sattel dort oben macht. Sie sollten das Pferd einige Male versiegeln, bevor Sie es reiten.
-
Zieh dein Pferd an. Schieben Sie es in Ihr Gesicht, genau wie Sie es mit dem Halfter tun. Wenn Sie wenig verwenden, können Sie ihn dazu ermutigen, seinen Mund zu öffnen und ihn anzunehmen, indem Sie seinen Finger in den Mundwinkel stecken. Es gibt keine Zähne darin, so dass Sie nicht gebissen werden können.
-
Fahren Sie langsam mit Ihrem Pferd. Setzen Sie Ihren linken Fuß auf das Trittbrett und legen Sie Ihr Gewicht darauf. Wenn sich das Pferd entfernt, beginnen Sie erneut. Ordnen Sie sich langsam den Rücken des Pferdes an. Sitzen Sie ruhig und berühren Sie es nicht mit den Fersen. Sprechen Sie mit leiser Stimme und berühren Sie Ihren Hals. Stellen Sie sicher, dass alles in Ordnung ist.
-
Wiederholen Sie die Montage und Demontage, bis sich Ihr Pferd auf Ihrem Rücken wohl fühlt. Nehmen Sie ihn zum Gehen und drücken Sie sanft mit Ihren Waden. Sobald er zu laufen beginnt, biegt er links ab, drückt mit der rechten Wade und zieht am linken Zügel. Machen Sie das Gegenteil, um rechts abzubiegen. Halten Sie Ihr Pferd an, lehnen Sie sich im Sattel zurück und ziehen Sie die Zügel.
-
Reiten Sie so viel wie möglich. Nur so kann er die Dinge richtig lernen. Pferde brauchen Wiederholung um zu lernen.
Wie
- Anstatt beim Start eine kleine Bremse zu verwenden, probieren Sie Ihr Pferd mit einer Hackamore- oder Bosal-Bremse.
Hinweis
- Verwenden Sie keine Sporen, wenn Sie Ihr Pferd trainieren, insbesondere bei den ersten Fahrten.