Inhalt
Vergaser und Turbolader können unter den richtigen Umständen koexistieren, aber es gilt, das Luft-Kraftstoff-Verhältnis des Motors einzustellen und aufrechtzuerhalten. Es ist keine unmögliche Aufgabe, einen Turbolader an einem vergaserten Motor zu platzieren. Die folgende Abstimmung wird jedoch am besten von einem Fachmann unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt.
Anweisungen
Turbolader in Motoren mit Vergasern (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Das Turbolader-Kit ohne den Turboauslass am Motorrohr gemäß den Anweisungen des Herstellers installieren. In der Regel müssen Sie einen oder beide Auspuffkrümmer durch Einheiten ersetzen, die für einen Turbo ausgelegt sind, oder den Ausgang Ihrer Verteiler in einem gemeinsamen Rohr (dem sogenannten "Oberrohr") führen, in dem die Turbolagerungen hergestellt werden. Dann müssen Sie eine Öldruckleitung finden, um die Turbo- oder Turboroute anzutreiben und durch einen Turbolader abzusteigen, falls Sie einen installieren möchten.
-
Installieren Sie einen modifizierten, abgedichteten Vergaser für ein Turbogebläse. Diese Vergaser verwenden abgedichtete Drosselklappen, um ein Durchsickern der Schubkraft zu verhindern, die Nitrofil-Schwimmer sind resistent gegen Quetschungen unter Druck und eine auf den Krümmer bezogene Beschleunigerpumpe anstelle des Turbodrucks. Sie können Ihren vorhandenen Vergaser so anpassen, dass er dieselbe Aufgabe ausführt. Dies erfordert jedoch umfassende Kenntnisse der Funktion des Vergasers und lohnt möglicherweise keinen Aufwand.
-
Den Turbolader oder das interne Kühlmittel mit einem "Hut" - Vergaser an den Vergaser anschließen. Diese wichtigen Kupplungen werden in den Luftfilter eingeschraubt. Andernfalls muss das Gebläse in die mögliche Konfiguration gebracht werden. Der Vergaserhersteller sollte in der Lage sein, die Richtung anzugeben, in der Sie mit Ihrem Vergaser arbeiten werden.
-
Installieren Sie eine Hochdruckkraftstoffpumpe mit hohem Volumen und regulieren Sie den Rücklaufkraftstoffdruck. Die Drosselklappe erhöht den Kraftstoffdruck zum Vergaser linear mit der Schubkraft, wodurch sichergestellt wird, dass der Luftdruck in Ihrem Einlasssystem den Kraftstoffdruck im Vergaser niemals übersteigt. In diesem Fall stoppt der Kraftstofffluss und Ihr Motor wird beschädigt.
-
Bringen Sie Ihr Auto zu einer qualifizierten Werkstatt, um den Vergaser am Motor einstellen zu lassen. Ein guter Techniker würde sein Auto auf ein Dynamometer stellen, um es unter allen möglichen Fahr- und Beschleunigungsbedingungen zu testen und einzustellen. Die Einstellzeit kann teuer sein, aber auch hier wird der Motor geschont.
Wie
- Dies ist ein ziemlich grundlegender Überblick über eine Motorvergaser-Konfiguration, aber die Installationsdetails variieren mit jeder Installation stark. Dabei ist zu beachten, dass die Vergaser nicht dafür ausgelegt sind, zusätzlichen Treibstoff zu liefern, daher sollten Sie ein zusätzliches Kraftstoffanreicherungssystem verwenden. Sie können ein druckaktiviertes Wasser-Methanol-Injektionssystem oder ein ausgeklügelteres elektronisches Injektionssystem verwenden. Es hängt alles von Ihrem Budget und Ihren Vorlieben ab.
Was du brauchst
- Turbo-Kit mit Abgaskrümmer
- Sopradore - durchvergaser modifiziert
- Kraftstoffdruckregler
- Hochdruck-Kraftstoffpumpe mit hohem Volumen
- Kompletter Satz metrischer Standard-Sockel
- Kompletter Satz Kreuzschlitzschraubendreher
- Entlöt- und Fabrikationswerkzeuge
- Zangen
- Pinzette