Inhalt
Weißes Haar ist etwas, das zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben vorhanden ist, aber nicht alle weißen Haare erscheinen in einem späteren Alter. Einige 20-Jährige haben vorzeitig graue Haare, andere haben sie möglicherweise nicht, bis sie Anfang 40 sind.
Natürliches graues Haar (Vater und Tochter Bild von Igor Negovelov von Fotolia.com)
Expertenmeinung
Biologisch gesehen ist die natürliche Pigmentierung des Haares für jeden Menschen gleich. Die Haarfollikel haben Melanozyten, die für die Produktion von Melanin verantwortlich sind. Melanin bestimmt den Grad und die Art der Pigmentierung und Farbe des Haares. Jedes Haar ist von Natur aus weiß oder hell. Je mehr Melanin in den Haarfollikeln enthalten ist, desto dunkler werden die Haare. Wenn wir älter werden, beginnen die Haarfollikel weniger Melanozyten zu produzieren und das Haar kehrt mit einer transparenten Farbe zum natürlichen Aussehen zurück.
Transparentes Naturhaar (Eisaugen mit weißen Haaren Bild von UBE von Fotolia.com)Bedeutung
Die uralte Legende, dass, wenn Sie einen in Weiß herausziehen, zwei an Ort und Stelle geboren werden, ist falsch. Das Herausziehen eines weißen Drahtes bedeutet, dass die Haare entfernt wurden und wieder grau werden, da das Melanin dieses bestimmten Follikels bereits reduziert ist.
Graue Drähte herausziehen (Mann mit Pinzette Bild von MAXFX von Fotolia.com)
Cheats
Aufgrund der reduzierten Produktion von Melanozyten und Melanin ist das Malen von Haaren möglicherweise schwieriger als beim Färben von Haaren mit hohem Melaningehalt. Das graue Haar ist in Mode - sogar Lady Gaga und andere Prominente haben ihr silbernes Haar gemalt.
Weißes Haar ist in Mode (Whie Haare Frau und weiße Katze Bild von Xavier MARCHANT von Fotolia.com)